Irish Red Setter of Greenland Creek

 

Alles Gute zum 5. Geburtstag für unseren E-Wurf
Dienstag, 3. Oktober 2023

Ist das wirklich schon 5 Jahre her, dass DAVINA 11 kleinen Welpen das Leben schenkte?!

HAPPY BIRTHDAY an die E-Wurf Kinder!!!

E-Wurf "of Greenland Creek"
Vater: Ch Riverwood Pleased as Punch
Mutter: Davina Mystic Marvel of Greenland Creek, IFT(Solo)
* 3. Oktober 2018


Best in Show für MEGHAN!
Sonntag, 7. Mai 2023

Spezial-Rassehundeausstellung vom Verein für Pointer & Setter in Seitzenhahn: Meghan rockt den Ring! Aus der Champion-Klasse Hündinnen gewinnt Sie das CAC (beste Hündin) und BOB (Rassebeste) um am Ende im Ring aller BOBs das BEST IN SHOW zu erzielen!
WOW.... what a day!

Davina war seit fast 3 Jahren auch mal wieder dabei... sie startet nun das erste Mal in der Veteranenklasse und bekommt ein "vorzüglich Platz 1"!

Danke an den Richter David Bielefeld (DE) sowie das Orga-Team für eine gelungene Ausstellung!


Ganz großes Kino für MEGHAN auf der CACIB Metz
Montag, 7. November 2022

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der internationalen Ausstellung in Metz/Frankreich, mit dem Ziel, ein weiteres CACIB für Meghan's internationalen Schönheits-Champion zu sammeln... Was dann passierte hat mich einfach nur umgehauen: unter der Bewertung der Richterin Mme Marie-Laurance Hardy Beauchot erzielte "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" mit einem V1 aus der Champion Klasse heraus das angestrebte CACIB (beste Hündin), BOB (Best of Breed) und somit ein Ticket für den Ehrenring, wo sie mit dem 3.Platz in Gruppe 7 die Rasse Irish Red Setter repräsentieren durfte!

Ich bin sehr stolz auf meine "Meggie"💞

Zur Bildergalerie


Marley holt sich den VDH Bundessieger-Titel in Dortmund
Freitag, 14. Oktober 2022

Was für ein spannender Ausstellungstag auf der VDH Bundessiegerschau in Dortmund! "Ean MARLEY of Greenland Creek" holt sich mit einem V1 aus der Championklasse Rüden unter dem Richter Markku Kippinä (Finnland) das CACIB und BOS und darf somit den Titel "Bundessieger 2022" tragen :-)

Seine Schwester "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" erhält das V2 in der Champion Klasse Hündinnen. Unser Geschwister-Duo war mal wieder sehr erfolgreich unterwegs!

Als Züchterin bin ich mega stolz auf die zwei tollen Hunde :-)

Zur Bildergalerie


Happy Birthday unserem E-Wurf zum 4. Geburtstag!
Montag, 3. Oktober 2022

Davina & Meghan gratulieren den E-Wurf Kindern und Geschwistern ganz herzlich zum 4. Geburtstag 💋 Die Züchter-Mama wünscht allen 11 E-Wurf Hunden alles herzlich Gute im neuen Lebensjahr. Habt heute einen schönen Geburtstag 😁🥳 und lasst Euch extra verwöhnen!🧀🍖👑

E-Wurf geb. 3.Oktober 2018
Vater: Ch Riverwood Pleased as Punch
Mutter: FT(S) Davina Mystic Marvel of Greenland Creek


Meghan auf Tour in England - Dog Show Paignton (UK)
Samstag, 6. August 2022

Ein Ausstellungserlebnis der besonderen Art war ein Besuch einer Hundeausstellung in England. Im Herkunftsland unserer Rasse UK sind es dann mal locker 127 gemeldete Irish Setter, die auf einer ganz normalen Dog Show des SOUTH OF ENGLAND IRISH SETTER CLUB in schönem Ambiente auf einer perfekt organisierten Ausstellung anzutreffen sind! Kein Vergleich zu unseren Shows in Deutschland! Auch die Qualität der Hunde hat mich begeistert.

Und unsere MEGHAN hat sich tapfer geschlagen: Sie erhielt die Bewertung V.H.C. (very highly commanded) und den 5. Platz in der offenen Klasse Hündinnen bei grosser Konkurrenz unter der Richterin Mona Hunter. Danke Charlotte Godart für's perfekte Vorstellen von Meggie :-)

Zur Bildergalerie


Unser D-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag!
Freitag, 29. Juli 2022

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag an unsere D-chen.....
DAVINA, LIZZY, DUKE & DUFFY!!!

Bleibt noch lange gesund und vital - das wünscht Euch und Euren Besitzern die Züchter-Mama ;-)

D-Wurf "of Greenland Creek" (Vater: Red Tails Hazel The Red Love, Mutter: Beverly Star of Greenland Creek, geb. 29.07.2014)



Zur Bildergalerie


Meghan & Marley erfolgreich auf der German Winner Show in Neuss
Sonntag, 10. Juli 2022

VDH German Winner Show, in diesem Jahr outdoor am 10. Juli auf dem Gelände der Pferderennbahn in Neuss, Richterin Christiane Lohmann: "Ean MARLEY of Greenland Creek" V1 Offene Klasse, seine Schwester "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" V2 Champion Klasse und gleichzeitig ihr letztes Ticket für ihren Titel "Deutscher Champion (VDH)🏆🐾🐾🎯

Danke an Charlotte Godart für die professionellen Fotos!

Zur Bildergalerie


Fantastisch: Meghan & Marley erreichen den Titel "Schweizer Show Champion"! 🇨🇭
Sonntag, 19. Juni 2022

Tag II Internationale Hundeausstellung Aarau (CH): "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" rockt den Ring... unter Richter Otakar Vondrous (CZ) erhält sie das V1🥇 Championklasse Hündinnen, CAC, CACIB, BOS und Crufts Qualification💪

Ihr Bruder "Ean MARLEY of Greenland Creek" gewinnt ein drittes Mal an diesem Wochenende die offene Klasse Rüden! Unglaublich: Beide Hunde haben sich in 3 Shows in 2 Tagen den Titel "Swiss Show Champion🇨🇭" geholt. 🎯 Ziel erreicht... ich bin happy😁😁😁

Unglaublich: Wir fahren nach Hause mit zwei SCHWEIZER SHO CHAMPIONS! Danke an Christine Kesper, Besitzerin von Marley und alle anderen, die an uns glauben und uns supporten!

Foto: links BOB "Delsey Spirit of Indiam Summer", rechts BOS "Enjoy Meghan of Greenland Creek"


Mega heiß & mega erfolgreich: Ausstellungswochenende in Aarau (Schweiz)
Samstag, 18. Juni 2022

Unter extrem heißen Temperaturen starteten wir mit Meghan & Marley ins Ausstellungswochenende in Aarau. Am ersten Tag mussten wir unsere Hunde bei 36°C im Schatten mit Kühlmänteln frisch und fit halten. Auch ich kam an meine Grenzen, da ich beide Hunde vorstellte. 🌞 🔥

"Ean MARLEY of Greenland Creek" machte mich heute sehr stolz als seine Züchterin: Die CACIB-Show gewann er heute mit V1, CAC & Reserve CACIB unter dem Richter: Marian Draganescu (RO). Am Nachmittag auf der CAC Show schaffte er erneut den ersten Platz, V1 und das CAC, Richter: Jim Richardson (GB)🏆

Meine "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" startete das erste Mal in der Championklasse und hat alles gegeben.... und war nicht minder erfolgreich!!! Unter dem Richter Marian Draganescu (RO) erhielt sie das V1, CAC & Reserve CACIB. Am Nachmittag auf der Nationalen unter dem Richter Jim Richardson (GB) erreichte sie ebenfalls V1 und CAC.

Mega glücklich & stolz bin ich bin gespannt, wie es morgen am zweiten Tag läuft.... es wird in jedem Fall heiß 🔥


Meghan & Marley erfolgreich auf der SRA in Neuss
Montag, 16. Mai 2022

SRA am 15. Mai in Neuss am Rhein, unter Richterin Dr. StephanieKlinge-Wipfelder holt sich "Ean MARLEY of Greenland Creek" (MultiCh Riverwood Pleased as Punch x Davina Mystic Marvel of Greenland Creek, IFT/S) sein nächstes Ticket für den DtCh(VDH) und gewinnt die OKL Rüden V1/CAC.

Seine Schwester Enjoy MEGHAN of Greenland Creek erhält ein V2 und Reserve CAC OKL Hündinnen.

Nach der Show haben wir uns noch ein abkühlendes Bad im Rhein verdient... 💧🌊
Danke an das Orga-Team rund um Heike Nitsche und den Irish Setter Club Deutschland e.V. für diese gelungene Ausstellung auf einem traumhaften Gelände!

Photo: Ean MARLEY of Greenland Creek

Zur Bildergalerie


Meghan gewinnt den Titel "Luxemburg Champion"
Sonntag, 17. April 2022

Ostern verbrachten wir dieses Jahr auf der Doppel-CACIB Schau am 16. & 17. April in Luxemburg. An beiden Tagen bekam Meghan ein V1 in der Offenen Klasse und holte sich mit 2xCACL den Titel "LUXEMBURG CHAMPION"! Sie erreichte am Samstag das Res.CACIB und Sonntag das CACIB und BOS.... und nicht zuletzt die Qualifikation zum Start auf der CRUFTS 2023 ;-) Ich bin sehr stolz auf meine MEGHAN 💝

"Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" became LUXEMBOURG CHAMPION today! Under the judgement of Monika Blaha (Austria) she gained another Exc.1 in open class, CACL and CACIB & BOS title and has a CRUFTS qualification now 🥇🥂 I am very proud of my little girl💝
Professionell grooming done by Jean-Fred Noël 👌

Zur Bildergalerie


Glückwünsche zum 14. Geburtstag
Montag, 3. Januar 2022

HAPPY BIRTHDAY an LARA (Bajuna Lara of Greenland Creek), die heute vor VIERZEHN Jahren als eine von 8 Geschwistern unseres B-Wurfs aus der Verpaarung von Aysha & Wulfi das Licht der Welt erblickte!

LARA ist die einzige aus diesem Wurf, die diesen Geburtstag noch feiern kann. Ihr Bruder BUDDY ist vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir wünschen LARA und Ihren Dosenöffnern Hilde & Georg noch eine hoffentlich schöne, unbeschwerte Zeit. LARA ist altersgemäss leider nicht mehr ganz so fit und es bedarf einer extra Portion Zuwendung und Pflege für sie....
Alles Gute und wir hoffen, noch diese Woche den Geburtstag mit LARA persönlich feiern zu können!


Internationale Rassehundeausstellung KARLSRUHE
Samstag, 13. November 2021

Wie seit vielen Jahren war ich auch dieses Mal auf der IRAS Karlsruhe aktiv dabei... gleich in zweifacher Mission: zum einen war ich das Wochenende im Arbeitseinsatz auf dem Stand von Winner Plus :-) und am Samstag hatte ich zugesagt, MARLEY auszustellen. Sehr erfolgreich, wie ich finde!

Ean MARLEY of Greenland Creek (Ch Riverwood Pleased as Punch x Davina Mystic Marvel of Greenland Creek)konnte sich mit einer schönen Bewertung durch die Richterin Bettina Smith-Horn mit dem "V1" den ersten Platz in der Offenen Klasse Rüden sowie eine weitere Anwartschaft für den Deutschen Champion-Titel sichern! Ich bin mega stolz auf diesen "Bub"!

Danke an Bianca Heyedegger für die tollen Fotos!
Foto (c) dogs-in-magic.de

Zur Bildergalerie


Super Erfolge für Marley & Meghan in Schaafheim
Sonntag, 12. September 2021

Landessiegerausstellung & SRA des Pointer und Setter Vereins in Schaafheim heute, Richterin Anja Pusch (DE)- wir hatten einen tollen und erfolgreichen Tag!
"Ean MARLEY of Greenland Creek" erreichte aus der OKL Rüden mit einer V1-Bewertung das CAC und den Titel "Landessieger Hessen-Pfalz-Saar 2021".... und am Ende räumte er als Rassebester das BOB ab!!! 🏆💪
Meine Prinzessin "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" holte sich das V1 in der OKL Hündinnen und das Reserve CAC (zweitbeste Irish Setter Hündin) 🥇🥰 Bin mega happy und dann kam auch noch Bruder "Earl FINLEY of Greenland Creek" zu Besuch.... das war ein wunderschöner und erfolgreicher Ausstellungstag!

Zur Bildergalerie


German Winner Show 2021 in Gelsenkirchen
Sonntag, 22. August 2021

VDH GERMAN WINNER SHOW 2021, diesmal im Freien auf dem wunderschönen Gelände der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen (Richterin: G. Halff-Boven, Niederlande): "Ean MARLEY of Greenland Creek" behauptet sich in einer stark besetzten Offenen Klasse mit einem Vorzüglich 3. Vielen Dank an Volker König für das perfekte Handling von Marley!
Und meine hübsche "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" überzeugt in der Offenen Klasse Hündinnen und gewinnt diese mit einer vorzüglichen Bewertung V2! 🏆
Beide Hunde sind Geschwister aus unserem E-Wurf (Vater: Riverwood Pleased as Punch Mutter: Davina Mystic Marvel of Greenland Creek). Ich bin wieder mal sehr stolz auf beide 😘

Zur Bildergalerie


Abschied von Be my BUDDY of Greenland Creek
Dienstag, 10. August 2021

Ein Kämpferherz hat heute aufgehört zu schlagen...
BUDDY aus unserem B-Wurf (Red Suits You Are Red Love x Aysha of Greenland Creek) mit einer ganz besonderen Geschichte ist heute über die Regenbogenbrücke zu seiner Schwester BEVERLY und seiner Mama AYSHA gegangen. 🌈
Danke für alles an seine Besitzerin MICHA... Ihr wart ein Dreamteam und habt alle Höhen und Tiefen so toll zusammen gemeistert. Es war eine glückliche Fügung des Schicksals dass Ihr beide zusammen gefunden habt 💗 Dieser für mich ganz besondere Rüde hat bis zum Schluß immer gekämpft und durfte 13 Jahre und 8 Monate alt werden. BUDDY wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten!

RUN FREE BUDDY 🐾🖤


Davina & ihre Geschwister feiern ihren 7. Geburtstag!
Donnerstag, 29. Juli 2021

Heute feiern DAVINA und ihre Geschwister LIZZY, DUFFY und DUKE aus unserem D-Wurf schon ihren siebten Geburtstag! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle und die besten Wünsche für hoffentlich noch viele glückliche und gesunde Jahre!

Hier ein Schnappschuß von heute: Tochter MEGHAN gratuliert ihrer Mama DAVINA mit einem Geburtstags-Küsschen :-)


Auch Marley besteht den Verhaltenstest beim ISCD
Sonntag, 25. Juli 2021

"Ean MARLEY of Greenland Creek (DtJCh)" [Ch Riverwood Pleased as Punch x FT Davina Mystic Marvel of Greenlad Creek] hat gestern beim IRISH SETTER CLUB DEUTSCHLAND e.V. in St. Johann mit Bravour seinen Verhaltenstest bestanden und somit eine weitere Voraussetzung für seine Zuchttauglichkeit im ISCD e.V. erlangt! Mit seiner Besitzerin Christine Kesper hat er das so souverän durchgezogen - ich bin so stolz auf Euch beide 🥰 Von MARLEY werden wir in der Zukunft sicher noch mehr hören 😉 GRATULATION von mir als Züchter-Mama 😘


Meghan besteht ihren Verhaltenstest beim ISCD
Samstag, 24. Juli 2021

"Enjoy MEGHAN of Greenland Creek (DtJch)" ..... wenn's drauf ankommt ist sie immer mit vollem Einsatz dabei! Gestern haben wir mit zweitbestem Tagesergebnis den Verhaltenstest beim IRISH SETTER CLUB DEUTSCHLAND e.V. in St. Johann bestanden und somit hat MEGHAN Ihre Zuchttauglichkeit sowohl beim Club als auch beim Verein erlangt. 💪 Warum doppelt gemoppelt? Nun, nachdem ich als Züchter Wert auf Leistung UND Schönheit lege, habe ich bei der Ausbildung von MEGHAN meinen Schwerpunkt auf die Förderung ihrer jagdlichen Anlagen gelegt und diese Hündin kann die unterschiedlichen Anforderungen für die Zuchttauglichkeit nun in beiden Rassevereinen erfüllen. Das hat nichts mit Vereinsmeierei zu tun..... es bestätigt mir persönlich einfach nur die Qualität meiner Hündin 😍
Danke auch an alle, die mich auf meinem Weg mit MEGHAN bisher begleitet und unterstützt haben!

Zur Bildergalerie


MEGHAN wieder mal on tour...
Sonntag, 13. Juni 2021

Nach 10 monatiger, coronabedingter Ausstellungspause konnten wir mal wieder auf Tour gehen... Auf der SRA in Olfen (Verein für Pointer & Setter) startete MEGHAN das erste Mal in der Offenen Klasse und konnte unter dem Richter Dr. Axel Linneweber in dieser mit 9 qualitätsvollen Hündinnen stark besetzten Klasse das "V1" und somit ihre erste Anwartschaft für den Titel "Dt.Champion VDH" mitnehmen :-)
Am Ende erwarb sie noch als zweitbeste der Rasse das Reserve-CAC!

Ein toller Wiedereinstieg für 2021 - ich bin mächtig stolz auf meine Prinzessin :-)


O s t e r g r ü ß e
Sonntag, 4. April 2021

Wir wünschen allen Setterfreunden schöne Ostertage und viel Spaß bei der Suche nach dem Osterhasen :-)


13. Geburtstag von Lara & Buddy
Sonntag, 3. Januar 2021

Heute durften BAJUNA LARA und BE MY BUDDY OF GREENLAND CREEK aus unserem B-Wurf (Aysha of Greenland Creek x Red Suits You Are Red Love)ihren 13. Geburtstag feiern! :-)

Die beiden sind ihrem Alter entsprechend noch recht fit und ich wünsche ihnen noch eine möglichst lange Zeit und viele schöne Momente mit ihren Besitzern Hilde und Micha.

Geniesst Eure gemeinsamt Zeit mit Euren Senioren!

Zur Bildergalerie


Frohe Weihnachten!
Donnerstag, 24. Dezember 2020

Wir wünschen unseren Freunden und allen, die wir kennen, schöne Weihnachtstage und einen guten Start in ein neues, gesundes Jahr! Es ist eine besondere und nicht immer leichte Zeit, die wir alle durchleben, doch dürfen wir nicht die Hoffnung und Zuversicht verlieren...
So hoffen und wünschen wir uns für 2021 ein Wiedersehen mit Euch & Euren Vierbeinern und glauben fest daran. Bis dahin, bleibt gesund!


X-MAS Greetings from us at Greenland Creek to our friends & everyone out there!
Hope we can see each other again in 2021! Stay safe & healthy!


Der E-Wurf feiert seinen ZWEITEN GEBURTSTAG!
Samstag, 3. Oktober 2020

HAPPY BIRTHDAY zum 2. Geburtstag an alle ELF Geschwister aus dem E-Wurf

*03.10.2018
V: MultiCh Riverwood Pleased as Punch
M: Davina Mystic Marvel of Greenland Creek (FTS)

wünscht Mama DAVINA mit Schwester MEGHAN ....
Ihr habt Euch alle toll entwickelt und macht mich & Eure Besitzer sehr stolz!

* Elli * Enzo
* Enya * Loui
* Leni * Eloy
* Fee * Finley
* Mia * Marley
* Meghan


DAVINA punktet auf der SRA Schaafheim
Montag, 14. September 2020

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr am Sonntag auf der Spezial-Rassehundeausstellung Schaafheim beim Verein für Pointer und Setter. Unter Richter Hans Steiner (AT) konnten wir folgende Ergebnisse erzielen: "DAVINA Mystic Marvel of Greenland Creek" (FT/S) konnte mit einem V1 aus der GHKL das CAC (Beste Hündin), den Titel "Landessieger Hessen-Pfalz-Saar" und letztlich das BOS erreichen! 👍🥂

Ihr Sohn "Ean MARLEY of Greenland Creek" (DtJCh VDH) erreichte in der ZWKL Rüden eine V2 Platzierung. Seine Schwester "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" (DtJCh VDH) konnte in einer starken ZWKL aus sieben Hündinnen das V4 mitnehmen.

Ein schöner Ausstellungstag bei schönstem Spätsommerwetter mit netten Gesprächen und auch dem ein oder anderen Wiedersehen mit alten Bekannten.

Zur Bildergalerie


MEGHAN besteht Jugendsuche beim Verein für Pointer & Setter
Sonntag, 6. September 2020

"Nomen est omen" - ENJOY MEGHAN of Greenland Creek (Dt. JCh VDH).... dieser Hund macht einfach nur Spaß!
Heute bestand MEGHAN [Vater: Multi Ch Riverwood Pleased as Punch - Mutter: Davina Mystic Marvel of Greenland Creek, FT (S)] die Jugendsuche beim Verein für Pointer & Setter in Hilpoltstein mit einem "sehr gut" und zweitbester Tagespunktzahl von 69. Ich bin mega stolz auf mein Mädel..... 🥰💪

Herzlichen Dank an das Richterteam Hans Meier, Michael Mickisch & Renate Mey für das faire und aufschlussreiche Richten! Vielen Dank auch an den Revierinhaber und die LG Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt & LG Bayern für die perfekte Organisation!

Zur Bildergalerie


Geburtstagsgrüsse zum sechsten Geburtstag!
Mittwoch, 29. Juli 2020

Schon wieder ein Jahr vergangen.... HAPPY BIRTHDAY zum 6ten Geburtstag an meine liebe DAVINA und an ihre Geschwister DANJA LADY LIZZY, DUKE und DUFFY!

Lasst Euch verwöhnen an Eurem Geburtstag.... und überhaupt an jedem Tag :-)
Ich wünsche mir noch viele unbeschwerte, gesunde und fröhliche Momente, Tage, Monate, Jahre..... mit meiner DAVINA. Und allen Geschwistern wünsche ich das natürlich auch und alles GUTE!


Traurige Erinnerung an BEVERLY
Freitag, 3. April 2020

Traurige Erinnerung: Völlig unerwartet verliess mich genau heute vor 3 Jahren meine geliebte Hündin BEVERLY 😞 (Aysha of Greenland Creek x Red Suits you are Red Love) 03.01.2008 - 03.04.2017
Es hat mir fast den Boden unter den Füssen weggezogen, als ich sie völlig unvorbereitet im Alter von nur 9 Jahren habe gehen lassen müssen. Nach einem plötzlichen Zusammenbruch auf unserem gemeinsamen Abendspaziergang und der darauf folgenden Diagnose beim Tierarzt gab es nur noch die Entscheidung, sie sofort zu erlösen. Des öfteren sehe ich sie nun in verschiedenen Momenten ihn ihrer Tochter DAVINA wieder, die ihr manchmal doch sehr ähnlich ist. BEVERLY.... Du bleibst unvergessen 💖🐾


Aktuelles von NEIL
Montag, 30. März 2020

Für alle E-Wurf "Eltern" die nicht auf Facebook sind, hier mal ein aktuelles Foto unseres stolzen Vaters NEIL (RIVERWOOD PLEASED AS PUNCH) im Alter von 3,5 Jahren. Unser Multi Champion wird demnächst wieder Vater - diesmal erstmalig im eigenen Zwinger RIVERWOOD Belgien...
Der Züchterin Charlotte alle guten Wünsche für den bevorstehenden Wurf!


Setterspaziergang im Odenwald
Montag, 2. März 2020

Settertreffen mit der "alten" Truppe gestern im Odenwald. Die Gruppe besteht noch aus ca 15 Leuten, die sich damals 1998 bei der Gehorsamsausbildung in Gauangelloch kennengelernt haben! Daraus sind Setter-Freundschaften entstanden und ich finde es schon bemerkenswert, dass sich diese Gruppe auch heute nach 22 Jahren! noch regelmässig 3-4 mal im Jahr trifft! Manche sind schon "in die Jahre" gekommen und haben gar keinen Setter mehr... und andere haben die Farbe der Hunde gewechselt 🙃
Nachdem ich diese Termine leider oft nicht wahrnehmen kann, war ich gestern mit DAVINA (2.von rechts) und MEGHAN (3. von rechts)auch mal wieder mit von der Partie.
Schön war's - trotz Wind und Graupelschauer :-)


Meghan besteht Gehorsamsprüfung
Sonntag, 23. Februar 2020

Eine stürmische Prüfung heute: Bei der Gehorsamsprüfung des Vereins für Pointer und Setter (Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar) konnte MEGHAN heute punktgleich mit der erstplatzierten Hündin mit 187 Punkten den zweiten Platz belegen.
Jetzt liegt unser Fokus weiter auf den Prüfungsvorbereitungen für die Jugendsuche (Anlagenprüfung)...😁


Meghan ist Deutscher Jugend Champion
Freitag, 17. Januar 2020

Heute haben wir die Urkunde vom VDH erhalten - jetzt ist es offiziell: MEGHAN wurde mit dem Titel "Deutscher Jugend Champion (VDH)" ausgezeichnet. 😁

Wir sind mächtig stolz auf unsere hübsche Maus!


HAPPY BIRTHDAY B-Wurf
Freitag, 3. Januar 2020

Wir gratulieren den B-Wurf Kindern zum heutigen 12. Geburtstag und wünschen alles Gute!

03.01.2018 | Mutter: Aysha of Greenland Creek | Vater: Red Suits you are Red Love

Gerade heute denken wir an unsere geliebte Beverly, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist und diesen Geburtstag heute nicht mehr feiern kann. Es besucht uns heute ihre Schwester Lara und wir stoßen an auf die Geschwister, die noch unter uns sind und wünschen allen noch ein langes Leben!


Ausstellungswochenende in Kassel mit Meghan & Marley
Sonntag, 8. Dezember 2019

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! "Ean MARLEY of Greenland Creek" und seine Schwester "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" konnten sich am Wochenende in Kassel auf der Nationalen Rassehundeausstellung am Samstag unter Richterin Barbara Lüdi (CH) sowie am Sonntag auf der Internationalen Rassehundeausstellung unter Yvonne Jaussi (CH) jeweils die ersten Plätze mit einem schönen Richterbericht und "V1" in der Jugendklasse Rüden & Hündinnen sichern.
Meghan erhielt an beiden Tagen den Titel "Bester Jugendhund"!

Und last but not least haben beide Hunde nun mit ihren Anwartschaften in Kassel ihren Titel "Deutscher Jugend Champion VDH" erlangt! Ich bin mega stolz :-)

Foto: Ean Marley of Greenland Creek (14 Monate)

Zur Bildergalerie


Meghan erfolgreich auf der IRAS Karlsruhe
Sonntag, 10. November 2019

Intern. Rassehundeausstellung in Karlsruhe - ein weiterer Erfolg für MEGGY in der Jugendklasse:

"Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" (MultiCh Riverwood Pleased as Punch x Davina Mystic Marvel of Greenland Creek) erhielt unter Richterin Regina Blessing eine sehr schöne Beurteilung mit einer "V1" Platzierung. Ausserdem wurde sie mit den Titeln "Bester Junghund", "VDH Jugendsieger Baden-Württemberg" sowie "Alpen-Jugendsieger" ausgezeichnet.

Ich bin mega stolz auf meine kleine!

Zur Bildergalerie


Spezial-Rassehunde Ausstellung in FORST
Samstag, 5. Oktober 2019

Wir hatten einen tollen Ausstellungstag, wenn auch verregnet, jedoch sehr erfolgreich auf der SRA in Forst (Verein für Pointer u. Setter).

Unter Richter Kalvo Kriisk (Estland) gewann "Ean MARLEY of Greenland Creek" die Jugendklasse V1, seine Schwester "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek " wurde Landesjugendsieger Baden-Württemberg, bester Jugendhund und Jugend BOB.
Mama "Davina Mystic Marvel of Greenland Creek " wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V2 bewertet.
Ich bin sehr stolz auf unseren Nachwuchs MEGHAN und MARLEY! Danke Christine für Dein Engagement - Du hast einen Rüden mit viel Potenzial... weiter so! Foto: Meghan V1

Zur Bildergalerie


Unser E-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!
Donnerstag, 3. Oktober 2019

Happy Birthday und alle guten Wünsche an die Kinder unseres E-Wurfs!
Vor einem Jahr erblickten die 11 kleinen Welpen von Davina & Neil das Licht der Welt! Unglaublich wie schnell ein Jahr verflogen ist. Die E-Wurf Geschwister haben sich prächtig entwickelt und wir sind sehr stolz auf unseren Wirbelwind "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek", die uns mächtig auf Trab hält und ihre Mutter DAVINA mit ständigen Spiel-Attacken fit hält :-)
Allen Geschwistern weiterhin alles Gute!


Spezial-Rassehunde Ausstellung SCHAAFHEIM
Sonntag, 15. September 2019

Was für ein Tag! Es war sozusagen eine FAMILIEN-AUSSTELLUNG :-) auf der SRA in Schaafheim (Verein für Pointerund & Setter). Unter Richterin Claudia Pelka gewinnt unsere "Enjoy MEGHAN of Greenland Creek" die Jugendklasse und erhält den Titel "Landesjugendsieger Hessen-Pfalz-Saar 2019". Ihr Bruder MARLEY gewinnt die Jugendklasse Rüden und sein Bruder FINLEY, der das erste Mal ausgestellt wird, erhält ein V2.
Unsere Mama der Youngsters ist nach dem Wurf auch wieder in Top-Form und wurde nach langer Pause wieder mal ausgestellt: "DAVINA Mystic Marvel of Greenland Creek" gewinnt die Gebrauchshundeklasse Hündinnen V1. Und der Knaller: Papa NEIL (Riverwood Pleased as Punch) wird BEST IN SHOW aus 60 gemeldeten Settern!!!
Danke Charlotte, dass Du mit Deinen Hunden dabei warst und uns unterstützt hast! Danke auch an Susanne mit "MIA of Greenland Creek" als unser Fan :-)

Zur Bildergalerie


Intern. Rassehundeausstellung Ludwigshafen
Sonntag, 11. August 2019

MEGHAN wurde heute im Alter von 10 Monaten das erste Mal in der JUNIOR-Klasse ausgestellt. Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen erhielt sie unter Richter Paul Jentgen (Lux) die Bewertung "vorzüglich 2" 😏


Unser D-Wurf wird FÜNF Jahre alt!
Montag, 29. Juli 2019

Happy Birthday - alle guten Wünsche zum 5. Geburtstag für unsere D-Wurf Kinder "Lizzy", "Duke" und "Duffy" und natürlich auch an unsere liebe "Davina".


Badespass - hurra, wir schwimmen! :-)
Mittwoch, 24. Juli 2019

Gestern verbrachten wir bei hochsommerlichen Temperaturen einen Badetag mit unserer Freundin Bianca Heydegger und ihren English Setter Hündinnen SHARI & FINJA!
Der See war ein Geheimtipp von Bianca, das Wasser erfrischend und glasklar.... na ja, bis die Hunde es dann aufgewühlt hatten. Bianca hatte die Kamera dabei und mit zwei Wathosen bewaffnet konnten auch wir Zweibeiner entspannt ins Wasser.
Davina hat durch das Jagdtraining vor ein paar Tagen ihr Misstrauen gegenüber dem Wasser verloren und.... juhu!!! MEGHAN & DAVINA sprinten nach der Spielzeug-Ente ins Wasser und schwimmen beide wie die Otter :-) Auch die beiden englischen Ladies hatten sichtlich Spass im kühlen Nass! Was für ein toller Ausflug!

Fotos: dogs-in-magic (c)

Zur Bildergalerie


Trainingstage in Brandenburg
Samstag, 20. Juli 2019

Einen Kurzurlaub verbrachte ich gerade mit MEGHAN & DAVINA bei der Jagdhundetrainerin ALEXANDRA WEIBRECHT in Brandenburg...

Wir sind zurück zu Hause mit einem Rucksack voller spannender Abenteuer, Erfahrungen, Impressionen, neuer Ideen und Vorsätze.... Danke Euch beiden, Alexandra und Deinem "Kleinen", für die gemeinsame Zeit mit Euch und Euren Hunden!

Zur Bildergalerie


European Dog Show 2019 in Wels (Austria)
Freitag, 14. Juni 2019

Ein Ausflug in die internationale Ausstellungswelt: EUROPEAN DOG SHOW 2019

Zusammen mit Charlotte hat MEGHAN im Alter von 8 Monaten den ersten Schritt aufs grosse Parkett gewagt und sich tapfer geschlagen. Auf der EUROPEAN DOG SHOW 2019 in Wels startete sie in der Jüngstenklasse und wurde BEST PUPPY :-)

Meghan & Charlotte waren sogar in Ehrenring, wo sich die Kleine sehr souverän präsentiert hat. Ich bin mega mega mega stolz auf MEGHAN!!
Mein herzlicher Dank geht an Charlotte Godart für ihr professionelles Handling und ihre vielen Tipps und die schöne gemeinsame Zeit mit ihr und Papa NEIL.

Natürlich war auch Papa NEIL dabei und (wie gewohnt) super erfolgreich - er errang den Titel EUROPEAN WINNER 2019.... ein weiterer auf seiner Erfolgsliste :-)

Zur Bildergalerie


O s t e r g r ü s s e
Sonntag, 21. April 2019

Wir wünschen allen Freunden & Bekannten schöne Osterfeiertage und viel Spaß mit Euren Vierbeinern bei tollem Wetter draussen in der Natur!

Anbei in der Galerie ein paar Fotos von Meghan und Davina, die kürzlich bei einem gemeinsamen Spaziergang mit Bianca & Frank und deren Settern Shari & Finja entstanden sind...

Foto: Enzo of Greenland Creek | Besitzer: G. Spiessl
Fotos Galerie: Bianca Heydegger | dogs-in-magic.de

Zur Bildergalerie


Meghan's erste Ausstellung!
Sonntag, 10. Februar 2019

Gestern hatte unsere kleine MEGHAN im zarten Alter von 4 Monaten ihr erstes Ausstellungsdebüt. Ich habe zur "Eingewöhnung" eine kleinere Ausstellung gemeldet, um sie in überschaubarem Umfeld in einer kleinen Halle an die Ausstellungsatmophäre zu gewöhnen und natürlich auch, um Neues kennenzulernen und andere Hunde zu treffen. Sie hat das mit Bravour gemeistert! Ich bin so stolz auf meine kleine Maus!

Meghan konnte den Titel "BEST BABY IN SHOW" mit nach Hause nehmen! Wow, was für ein schöner Erfolg!

SRA Oberderdingen, Verein für Pointer & Setter (VDH)
Baby Klasse (4-6 Monate)
Richterin: Melanie Schleifring

Zur Bildergalerie


Happy Birthday zum 11. Geburtstag!
Donnerstag, 3. Januar 2019

Die Geschwister unseres B-Wurfs feiern heute ihren 11. Geburtstag!

Bajuna Lara hat uns heute das Foto von ihrem Geburtstags-Spaziergang geschickt und gratuliert damit allen Schwestern & Brüdern...

Wir wünschen den Geburtstagskindern alles Gute für's neue Lebensjahr und denken heute and die Hunde Beverly, Luna und Barney, die leider schon über die Regenbrücke gegangen sind :-(


Foto: Bajuna Lara of Greenland Creek (c) Hilde Bethke


W e i h n a c h t s g r ü s s e 2 0 1 8
Dienstag, 25. Dezember 2018

Wir wünschen allen unseren Freunden & Bekannten ein schönes Weihnachtsfest mit viel extra Zeit im Kreise Eurer Lieben... und natürlich auch für unsere Vierbeiner extra viel Zuwendung und besonders gute Leckerlis :-)

Gestern, an Heilig Abend ist unsere Lieblingsmaus "Ruby" in ihr neues Zuhause gezogen, wo sie als Zweitsetter einen schönen Platz mit viel Zuwendung und Liebe gefunden hat. Es war ein besonders schwerer Abschied für uns Zweibeiner ;-(
Somit sind alle Welpen vermittelt.
Die Feiertage begleiten uns noch "Marley" und "Enya" bis dann ab 6. Januar mit unserer "Meghan" und "Mama Davina" hoffentlich wieder ruhigere Zeiten einkehren.


Da waren es nur noch 3......
Samstag, 15. Dezember 2018

Nun sind bereits acht unserer Welpen in ihr neues Zuhause gezogen.

Für alle haben wir liebe Setter-Eltern gefunden, die mit bereits vorhandener Setter-Erfahrung den Kleinen ein schönes Zuhause mit Sachverstand und viel Liebe & Fürsorge bieten können. So fiel das Loslassen in ihr neues Leben zwar schwer aber verlief mit einem weinenden und einem lachenden Auge ;-)

Wir wünschen allen neuen Frauchen & Herrchen viel Glück, ein langes und glückliches Zusammenleben mit vielen schönen Momenten...

Ein Mädchen ist noch auf der Suche nach der perfekten Lebensstellung.

Foto: Ean Marley of Greenland Creek in seinem neuen Reich

Zur Bildergalerie


3 unserer Babies suchen noch ein Zuhause!
Montag, 26. November 2018

Nachdem manche Menschen scheinbar recht unverbindlich einen Welpen reservieren und es sich dann anders überlegen haben wir aktuell wieder 2 Mädels & 1 Bub aus unserem Wurf abzugeben.
Über ernst gemeinte Anfragen freuen wir uns, denn wir möchten unsere Welpen nur in eine liebevolle und geeignete Lebensstellung abgeben!

Zwischenzeitlich sind auch die Fotos vom Fotoshooting am 11.11. bei uns eingetroffen und wir möchten Euch hier einige von diesen tollen Momentaufnahmen zeigen...

Zur Bildergalerie


Welpen Fotoshooting
Sonntag, 18. November 2018

Am vergangenen Sonntag hatten wir ein Fotoshooting unserer Welpen mit Bianca Heydegger (dogs-in-magic.de) und konnten bei recht herbstlichem aber sonnigen Wetter die Welpen unseres E-Wurfes "ins rechte Licht" setzen.

Heute haben mich die ersten Fotos als kleiner Vorgeschmack erreicht und wecken die Neugier auf die vielen anderen Motive. Bianca benötigt noch eine Weile, bis sie die vielen Bilder gesichtet und bearbeitet hat.

Übrigens sind aktuell wieder 2 Welpen frei geworden: 1 Rüde & 1 Hündin suchen noch den festen Platz für's Leben. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!

Hier die ersten Fotos.... sind die nicht klasse?!

Zur Bildergalerie


Aktuelles von den Welpen...
Sonntag, 11. November 2018

Es geht so schnell, die kleinen wachsen und machen die verschiedensten ersten Erfahrungen. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und wir sind das erste Mal Auto gefahren und waren im Grünen.
Wir bekommen sehr viel Welpenbesuch und die erste Auswahl bei den kleinen Rüden ist getroffen: Unser dicker süsser BRAUNER wird als "Eloy Eleven of Greenland Creek" in die Schweiz ziehen.

Zur Bildergalerie


Neue Welpenbilder...
Sonntag, 4. November 2018

Die Welpen waren am Mittwoch 4 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig und fressen nun zusätzlich zum Säugen bei Mama DAVINA selbstständig aus dem Napf.... was immer noch einer ziemlichen Schlammschlacht gleicht :-)
Seit kurzem dürfen Sie auch Ausflüge zum Fressen & Spielen nach draussen machen. Hierzu haben wir ihnen die überdachte Veranda als Spielplatz hergerichtet, was uns bei der Aufzucht dieses Winterwurfes von der Witterung unabhängig macht.

Zur Bildergalerie


Die erste Mahlzeit...
Freitag, 26. Oktober 2018

Die 2-beinige Hundemama meint es wäre an der Zeit dass wir lernen selbstständig zu fressen und von der Flaschenfütterung entwöhnt werden..... ;-)

Die ersten beiden Versuche waren eine riesen Schweinerei - aber wir lernen das noch!

Die Jungs haben das schnell kapiert und sich vollgemampft. Die Mädels haben sich das erste Mal geziert und rumgezickt :-(
Tja, kann man da etwas für's Leben ableiten?

Zur Bildergalerie


Neue Welpenfotos...
Freitag, 19. Oktober 2018

Am Mittwoch waren die Welpen 2 Wochen alt. Sie entwickeln sich alle prächtig und nehmen gut an Gewicht zu. Mittlerweile sind sie auch ganz gierig, wenn es die zusätzlichen Mahlzeiten aus dem anfangs ungeliebten Fläschchen gibt ;-)

Alle haben zwischenzeitlich die Äuglein geöffnet - leider ist dies auf den Fotos nicht oft zu sehen aber das kommt dann künftig :-)

Hier kommen einige Fotos aus der Woche 2...

Zur Bildergalerie


Neue Fotos von NEIL (Riverwood Pleased as Punch), dem Papa unserer Welpen
Sonntag, 14. Oktober 2018

Da haben wir doch einen schönen Papa ausgesucht :-) Noch dazu bestätigt uns sein fortwährender grandioser Erfolg im Show-Ring. Er gewinnt quasi überall wo er ausgestellt wird und das auf internationaler Ebene.

Ebenso überzeugt uns sein ausgeglichenes, freundliches Wesen... ein liebenswerter Clown :-)

Heute haben wir neue Fotos für Euch, die seine Besitzerin auf Facebook gepostet hat.

Zur Bildergalerie


Die erste Woche unserer Welpen
Mittwoch, 10. Oktober 2018

Heute sind die Welpen unseres E-Wurfs eine Woche alt. Sie halten uns Tag und Nacht auf Trab, denn sie müssen mit dem Fläschchen zugefüttert werden, was gar nicht so einfach war! Zwischenzeitlich haben sie das gelernt und können gar nicht genug von der Welpenmilch bekommen :-) Sie legen nun kräftig an Gewicht zu und Mama DAVINA zeigt sicht als sehr fürsorgliche Mutter.
Schön!

Zur Bildergalerie


Welch Freude... die Welpen sind da!
Donnerstag, 4. Oktober 2018

Am gestrigen Feiertag haben DAVINA's E-Wurf Welpen das Licht der Welt erblickt!
11 stramme Babies (5 Rüden & 6 Hündinnen) halten uns nun auf Trab :-)

DAVINA zeigt sich als hingebungsvolle Mama, auch wenn man sich erst mit den Mutterpflichten vertraut machen muss... die ersten beiden Nächte sind eben meistens unruhig und so machen gerade die Zweibeiner einen "etwas erschöpften" Eindruck :-)

Ich halte Euch hier mit weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden...
ebenso wie auf meiner FACEBOOK-Seite von "Simone Wohlfarth".


Der Countdown läuft...
Donnerstag, 27. September 2018

Ein paar herbstliche Sonnenstrahlen im Garten für die Babies in DAVINA's Bauch. Der Countdown läuft... in wenigen Tagen erwarten wir die Geburt unserer E-Wurf Babies!

Wir sind sehr gespannt und halten Euch natürlich hier auf dem Laufenden...


WIR ERWARTEN WELPEN !!!
Dienstag, 28. August 2018

Der Ultraschall von heute brachte die Gewissheit: DAVINA ist tragend :-)

Wir freuen uns auf die kleinen Welpen von Davina & Neil, die in den ersten Oktober-Tagen auf die Welt kommen werden!!
Wir sind sehr gespannt auf unsere E-Wurf Kinder und voller Erwartungen, was diese Verpaarung angeht.
Das Pedigree des Rüden finden Sie hier in der Galerie - das der Hündin unter Davina's Seite bei "unsere Hunde".

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Zur Bildergalerie


Wurferwartung: Neues von Davina & Neil...
Samstag, 4. August 2018

Davina & ich waren auf Hochzeitsreise in Belgien. Es war eine Liebesheirat zwischen DAVINA und NEIL (Riverwood Pleased as Punch) :-)

Wenn alles geklappt hat und "Früchte trägt" dürfen wir Anfang Oktober mit der Geburt von Davina's Welpen rechnen. Ende August wird uns eine Ultraschall-Untersuchung Gewissheit verschaffen.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden...


Wir gratulieren ASHLEY zum 15. Geburtstag!
Mittwoch, 1. August 2018

Happy Birthday zum 15. Geburtstag, lieber Ashley! Wir sind erfreut zu hören, dass es Dir in Deinem stattlichen Alter noch gut geht und Du noch viel Lebensfreude & Appetit zeigst..... und trotz der hohen Temperaturen noch alle paar Stunden selbstständig in den Garten gehst!
Danke an Deine Zweibeiner, die Familie Spießl, die Dich stets so gut umsorgt und verköstigt haben, so dass es Dir nie an etwas gefehlt hat und Du dieses tolle Alter erreichen durftest!

Ashley ist der letzte noch lebende Irish Red Setter aus unserem A-Wurf, der am 1. August 2003 mit neun weiteren Geschwistern auf die Welt kam. Mit seiner Mutter, unserer Stammhündin THE RED HUNTER'S FELINA hat unser Zuchtgeschehen begonnen und so feiern wir mit ASHLEY'S Geburtstag heute auch unser 15-jähriges Zwinger-Jubiläum "of Greenland Creek".
In den nächsten Tagen wird unsere Hündin DAVINA aus unserer 4. Generation belegt. Wir hoffen auf quirlige kleine Welpen unseres E-Wurfs....!


Unser D-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag
Sonntag, 29. Juli 2018

HAPPY BIRTHDAY an die Kinder des D-Wurfs DUFFY, DUKE, LIZZY & DAVINA!
Habt einen schönen Tag und lasst Euch extra verwöhnen!


NEIL auf Erfolgskurs!
Montag, 28. Mai 2018

Während wir auf die bevorstehende Läufigkeit von DAVINA warten, räumt unser auserwählter Traumprinz RIVERWOOD PLEASED AS PUNCH einen Ausstellungserfolg nach dem anderen ab. Seine Besitzerin berichtete uns gerade, dass er auf der Pinkstershow in Holland nun das 1. Mal in der Championklasse vorgestellt wurde und hier gleich das CAC, CACIB, BOB und den Titel Gruppenbester errungen hat :-)

In diesem Jahr wurde er 6 Mal ausgestellt und konnte auf jeder der 6 Ausstellungen "Best in Group" werden! Was für ein Wahnsinnserfolg! Herzliche Glückwünsche von unserer Seite!


WURFPLANUNG
Donnerstag, 19. April 2018

Wie unter "Wurfplanung" angekündigt, soll Davina bei nächster Hitze belegt werden.

Frauchen hat sich in "NEIL" (Riverwood Pleased as Punch) verguckt, einen charmanten und gutaussehenden Jungrüden aus Belgien, der bereits super erfolgreich im Showring war. DAVINA hat ihn auf der Ausstellung in Offenburg zu einem ersten Beschnuppern getroffen. Der Funke ist bei ihr noch nicht so recht übergesprungen, obwohl NEIL sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt hat. Wir hoffen, dies werden die Hormone während der anstehenden Läufigkeit dann noch richten.... :-)

Zur Bildergalerie


Field Trial Solo erfolgreich bestanden!
Montag, 16. April 2018

Gestern war DAVINA zur Frühjahrsprüfung des Irish Setter Club Deutschland e.V. in Münzesheim gemeldet. Bei traumhaftem Frühlingswetter in einem fantastischen Revier mit reichlich Wildfasan-Besatz konnten 12 Irish Red Setter + Gordon Setter Ihre Jagdpassion, Suche und Vorstehvermögen dem Richterteam unter Beweis stellen.

DAVINA konnte gleich beim ersten Gang nach typischer Suche ihren Punkt an einem Fasan machen und damit ihre Feldjagdsuche "Intern. Field Trial Solo" bestehen.
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Passion und Freude DAVINA bei dieser Arbeit zeigt :-)


Unser B-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag!
Mittwoch, 3. Januar 2018

Heute vor 10 Jahren hat unsere Aysha acht süßen kleinen Würmchen das Leben geschenkt.

Wir gratulieren Bajuna Lara, Birka Lea, Bentley, Bellini und Buddy ganz herzlich zum 10. Geburtstag und vermissen dabei schmerzlich unsere Beverly, die an diesem Tag leider nicht mehr an unserer Seite ist. Ebenso denken wir an Bella Luna und Barney, die ihrer Schwester Beverly kürzlich über die Regenbogenbrücke gefolgt sind. Umso mehr freuen wir uns über den heutigen Besuch von Buddy, der den weiten Weg aus Bayern gemacht hat, um uns zu besuchen und seinen Geburtstag mit uns in seiner Geburtsstätte zu feiern!

HAPPY BIRTHDAY & noch möglichst viele schöne Jahre wünschen wir Euch allen!


Weihnachtsgruss
Samstag, 23. Dezember 2017

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten samt Vierbeinern FROHE WEIHNACHTEN sowie einen guten Start ins NEUE JAHR 2018. Möge dies viel Gesundheit, Freude und schöne Augenblicke für Euch bereit halten...

Simone & Manfred
mit Davina


Bella Luna of Greenland Creek
Samstag, 16. September 2017

Viele Jahre habe ich Luna nicht mehr gesehen und pflegte auf Grund der grossen Entfernung eine "Fern-Freundschaft" mit ihren Besitzern. Heute waren wir verabredet, nachdem ich beruflich in der Nähe zu tun hatte. Doch zu dem geplanten Wiedersehen am Abend kam es nicht mehr :-(
Völlig unerwartet ging es Luna schlecht und sie musste noch am Nachmittag vom Kampf gegen die plötzlichen Blutungen eines bösartigen Tumors erlöst werden.

Liebe Christiane & lieber Holger, wir fühlen mit Euch und nehmen Anteil an dem schmerzhaften Verlust Eurer treuen Gefährtin Luna, die nun eine Lücke in Eurer Familie hinterlässt. Dennoch sind wir an dieser Stelle dankbar, dass Ihr Luna damals als Welpe eine zweite Chance und ein tolles Zuhause gegeben habt. Sie hatte ein schönes Leben bei Euch - wenn auch viel zu kurz!

Bella Luna of Greenland Creek
03.01.2008 - 16.09.2017


D U K E of Greenland Creek
Freitag, 4. August 2017

Davina und ihr Bruder Duke hatten einen Termin beim Fotoshooting mit Bianca Heydegger.

Wunderschöne Fotos in unterschiedlichen Locations in der Natur und am Wasser sind entstanden. Bianca versteht es, unsere Setter in den verschiedensten Posen und Situationen einzufangen und auf ihren Fotos authentisch darzustellen.

Immer wieder einfach tolle Fotos!

Hier ein paar Impressionen von DUKE.

Zur Bildergalerie


DAVINA MYSTIC MARVEL of Greenland Creek
Freitag, 4. August 2017

Beim Fotoshooting bei Bianca Heydegger (Dogs-in-Magic) zusammen mit Bruder Duke sind natürlich auch wunderschöne Fotos von unserer Davina entstanden.

Hier einige Impressionen vom Shooting mit DAVINA...

Zur Bildergalerie


Happy Birthday Ashley!
Dienstag, 1. August 2017

Am 1. August im Jahrhundertsommer 2003 kamen die Welpen unseres A-Wurfes zur Welt. Der Erstgeborene war ein kleiner Rüde, dessen Geburtsgewicht uns damals etwas Sorgen machte. Er war fit & vital, aber bis zur Abgabe immer deutlich kleiner als seine Geschwister. Dies war Ashley - "unser Ashley" wie seine Besitzer aus Landshut ihn all die Jahre liebevoll nennen.

Ashley hat sich ganz normal zu einem prächtigen, großen Rüden entwickelt. Heute ist Ashley der einzige aus 10 Geschwistern, der seinen vierzehnten Geburtstag feiern darf!
Durfte ich ihn doch vor wenigen Wochen noch besuchen und mich von seiner lieben Art und seiner Lebensfreude begeistern lassen.....

Wir gratulieren Ashley ganz ganz herzlich zum 14. Geburtstag und wünschen ihm noch eine möglichst lange, schöne Zeit zusammen mit seinen Zweibeinern, die wirklich alles tun, dass es Ashley gut geht!

Herzliche Grüße aus dem Greenland Creek Nest nach Landshut!


Unser D-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag!
Samstag, 29. Juli 2017

Danke für die Geburtstagsgrüße der D-Wurf Geschwister Lizzy, Duffy und Duke.
Die Geburtstagsparty fiel leider aus weil Frauchen beruflich unterwegs sein musste.....

Dennoch reflektiere ich gerade an diesem Geburtstag, wie toll sich alle Geschwister entwickelt haben und freue mich immer über die schönen Bilder & Filme sowie Nachrichten und natürlich auch über Eure Besuche!

Foto: Davina beim Spaziergang am 3.7.2017

Zur Bildergalerie


Duffy´s Unterwasser-Welt
Montag, 1. Mai 2017

Schon von klein an war Davina's Bruder DUFFY eine Wasserratte und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich Fotos und Filmchen von seinem Frauchen Jane Heinemann erhalten habe, die mir den freudig schwimmenden und aus dem Wasser apportierenden Jungrüden demonstrierten. DUFFY hat diese Wasser-Passion weiter ausgebaut und Frauchen Jane hat dies nun in einem professionellen Foto-Shooting festhalten lassen.....
Spannende Bilder und Momentaufnahmen sind entstanden :-)

Fotos: Tierfotografie NRW - Magnus Pomm

Zur Bildergalerie


Abschied von Beverly
Montag, 3. April 2017

Nur acht Monate nach dem Tod ihrer Mutter Aysha verlässt uns völlig unerwartet und unvorbereitet unsere geliebte Hündin BEVERLY!

Wir können es noch gar nicht begreifen und sind einfach nur tief traurig...


CACIB Nürnberg: BEVERLY erhält den Titel `Alpen-Veteranensieger`
Montag, 9. Januar 2017

Auf der CACIB Nürnberg am vergangenen Wochenende konnte unsere BEVERLY den Titel "Alpen-Veteranensieger" mit nach Hause nehmen. Die Richterin Silke Lohkamp-Sommer war ganz angetan von unserer Seniorin, die sich fit und vital in bester Ausstellungskondition präsentierte.

Somit hat Beverly nun alle Anwartschaften für dem Titel "VDH-Veteranen-Champion" beisammen :-)


Glückwünsche zum 9. Geburtstag
Dienstag, 3. Januar 2017

Wir gratulieren allen Geschwistern aus dem B-Wurf zum heutigen neunten Geburtstag und wünschen alles Gute und weiterhin viel Vitalität & Spaß mit Euren Zweibeinern!

An unseren langsam ergrauten Fellnasen wird uns bewusst, wie schnell die Zeit an uns vorbei rast und nicht nur die Hunde immer älter werden ;-(

Beverly wird seit diesem Sommer bereits in der Veteranenklasse ausgestellt, ist aber noch recht vital und aktiv. Wir wünschen uns, dass dies noch ein paar Jahre so bleibt. Vielleicht wird sie ja in diesem Sommer auch das erste Mal "Oma".....?

Alles Gute & viele liebe Grüße an Bella Luna, Birka Lea, Bajuna Lara, Barney, Bellini, Bentley und Buddy sowie deren Zweibeiner!


Foto: Beverly beim Fotoshooting im Februar 2015 (dogs-in-magic)


Weihnachtsgrüsse
Samstag, 24. Dezember 2016

Wir wünschen allen ein FROHES FEST und schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben und Euren Vierbeinern!

Rutscht gut ins bevorstehende Neue Jahr 2017. Möge es allen Friede, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit bringen und viele glückliche Momente bereit halten.....

Simone mit Beverly und Davina


Lilly sammelt erste Ausstellungserfahrung im Junior Handling
Montag, 3. Oktober 2016

Meine 12-jährige Nichte LILLY wollte schon länger mal mit mir auf eine Ausstellung fahren und so haben wir sie kurzerhand auf einer naheliegenden Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Vereins für Pointer und Setter nach Forst nicht nur mitgenommen, sondern gleich im "Junior Handling" gemeldet.

Obwohl sie nur einmal am Tag zuvor die Gelegenheit hatte, mit Davina zu üben und sich mit der Materie vertraut zu machen, hat sie bei der Ausstellung eine souveräne Vorstellung abgeliefert...... und mir als Tante mal gezeigt, wie man Davina vorführt und stellt :-)
Sie bekam die volle Punktzahl, Platz 1 und eine Schleife...... und ich hoffe, es hat ihr (trotz des verregneten Tages bei kühlen Temperaturen) viel Spass gemacht!?

"Davina" sowie ihr Bruder "Duke" wurden in den jeweils gut besetzten Offenen Klassen Hündin und Rüden ausgestellt. In der Galerie ein paar Eindrücke......

Zur Bildergalerie


Erfolgreiches Ausstellungswochenende beim Super Cup in Werl
Montag, 29. August 2016

Auf der Spezial-Rassehundeausstellung des Irish Setter Club Deutschland in Werl am vergangenen Wochenende waren die Greenland Creek Setter erfolgreich unterwegs.....

"Davina" holte mit ihren zarten 2 Jahren in der Offenen Klasse Hündinnen sowohl am Samstag unter Richterin Christiane Lohmann das "V 1" als auch am Sonntag unter Richter Richard Didicher. Ihre Schwester "Lizzy" wurde das erste Mal ausgestellt und fühlte sich noch sichtlich unwohl im Ausstellungsring.... da ist noch etwas mehr Routine und Ausstellungstraining erforderlich. Daraus resultierend erhielt sie das "V4" - tolle Leistung! Glückwunsch Lizzy! :-)

"Beverly" belegte am Samstag den 3. Platz in der Veteranenklasse Hündinnen und am Sonntag konnte Sie hier den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen.

Wir erlebten eine harmonische Veranstaltung in toller Location - vor allem die schön geschmückte und kühle Schützenhalle bot uns optimale Ausstellungsbedingungen, denn draussen zeigte das Thermometer 36°C! Dem Ausstellungsleiter Volker König mit Team nochmals ein grosses Lob für die Organisation und das Engagement, ebenso auch noch ein Dankeschön an WINNER PLUS Pet Food für die grosszügige Unterstützung beim Sponsoring :-)


Spezial-Rassehunde-Ausstellung auf Burg Pappenheim
Montag, 15. August 2016

Gestern verbrachten wir zusammen mit "Duke" und seinen Zweibeinern einen tollen Ausstellungstag im besonderen Ambiente einer Burg! Die Red Rising Sun's haben dieses Event anläßlich Ihres 10-jährigen Zwingerjubiläums organisiert und es war eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung!

Es war "Duke's" erste Ausstellung überhaupt und obwohl er nur knappe vierzehn Tage Zeit für das Ausstellungstraining hatte, zeigte er sich gleich in der Offenen Klasse Rüden souverän und erhielt die Bewertung "vorzüglich" und den dritten Platz! Super :-)

Auch Davina war das erste Mal in der Offenen Klasse Hündinnen unterwegs und belegte hier ebenso den dritten Platz mit einem "vorzüglich".

Unsere Veteranin "Beverly" (siehe Foto) holte sich wie schon vergangenes Wochenende erneut den Titel "Bester Veteran" und konnte somit neben einem aussergewöhnlichen Pokal ihre zweite Anwartschaft für den VDH-Veteranen-Champion mit nach Hause nehmen.

Auch im Zuchtgruppen Wettbewerb machten wir mit und belegten hier Platz drei..... obwohl wir einstimmig der Meinung waren: "Wir waren die Besten!" :-)

Zur Bildergalerie


Beverly wird Rheinland-Pfalz-Veteranensieger in Ludwigshafen
Sonntag, 7. August 2016

Auf der Intern. Rassehunde-Ausstellung am vergangenen Wochenende in Ludwigshafen wurde BEVERLY bester Veteran und mit dem Titel "Rheinland-Pfalz-Veteranensieger" ausgezeichnet. Hier der Richterbericht:

8 1/2 Jahre alte, noch sehr fitte u. temperamentvolle Hündin von vorzüglichem Typ mit femininen Kopf u. Ausdruck, sanfte Augen, Fang leicht ergraut, sehr gute Rückenlinie, vorzüglich in allen anderen Bereichen, mahaghonifarb. glattes Haarkleid, sehr liebes Wesen, sehr temperamentvolles Gangwerk für ihr Alter.


Pferd folgt Hund .... :-(
Freitag, 5. August 2016

So kurz nach dem Abschied von Aysha mussten wir erneut einen schmerzhaften Verlust hinnehmen, den Tod unserer 29-jährigen Stute CLARKS BEBE SAN. Sie war seit 24 Jahren in unserem Besitz und durfte schon einige Jahre ihr Rentnerdasein geniessen. Ein sehr langer gemeinsamer Weg mit vielen Erinnerungen an Erlebnisse und aktive Turnierzeiten endet hiermit.

Nach dem dramatischen und traurigen Abschied bleibt sie mit ihrer Eleganz & Schönheit, ihrem temperamentvollen und leistungsbereiten Wesen und ihrer dennoch sanftmütigen und 100 % ehrlichen Art als CHARAKTERPFERD für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen....

***** CLARKS BEBE SAN *****
** American Quarter Horse **
7. April 1987 - 5. August 2016
******************************


Abschied von Aysha of Greenland Creek
Dienstag, 12. Juli 2016

Heute war der Tag gekommen, an dem wir Abschied für immer von unserer geliebten Hündin AYSHA nehmen mussten. Kurz vor ihrem 13. Geburtstag mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Aysha war unsere erste selbst gezüchtete Irish Setter Hündin. Bei uns geboren und aufgewachsen hat sie uns einen weiten Weg begleitet, durch Höhen und Tiefen, in Freud und Leid, mit stupsender Nase immer an unserer Seite. An dieser Stelle müssen wir sie gehen lassen und blicken zurück auf ein erfülltes Hundeleben. Aysha war eine starke Persönlichkeit, ein Charakterhund mit viel Passion im Feld, erfolgreich im Ausstellungsring, eine hingebungsvolle Mutter für die Welpen des B-Wurfs und „die Chefin“ zu Hause im Rudel.
Uns bleiben nun die vielen Erinnerungen an sie, und ihre Tochter und Enkelin, die uns weiter begleiten dürfen.

Aysha – wir werden Dich nie vergessen…..

(Foto: dogs-in-magic)


Clubsiegerschau 2016
Donnerstag, 5. Mai 2016

Die diesjährige Clubsiegerschau des Irish Setter Club Deutschland e.V. fand dieses Jahr im Anschluß an die Jahreshauptversammlung am Feiertag Christi Himmelfahrt statt. Das sonnige Wetter und das schöne Ausstellungsgelände des Hundevereins Lohra boten einen idealen Rahmen für einen angenehmen Ausstellungstag für Vier- und Zweibeiner.

Beverly mit ihren zwischenzeitlich 8 Jahren startete das erste Mal in der Veteranenklasse, wo Sie den zweiten Platz belegte.

Davina wurde nun das dritte Mal auf einer Ausstellung vorgestellt. Wie die beiden Male zuvor erreichte Sie wiederum ein "V2" - diesmal in der Zwischenklasse Hündinnen.

Für Davina war dieser Ausstellungstag unter den vielen roten Settern und im Freien eine schöne Abwechslung. Das Frühjahr war bislang von jagdlichem Training im Feld und Frühjahrsprüfungen geprägt. Ihre Passion gehört im Augenblick doch eher der "Nasenarbeit" in Feld & Fluhr :-)

Foto: Platzierung Veteranenklasse Hündinnen

Zur Bildergalerie


Be my Buddy of Greenland Creek wird "schönster Hund Straubings"
Mittwoch, 30. März 2016

Nach seiner Karriere als ausgebildeter Rettungshund beim THW geht Buddy jetzt ins Show Business :-)

Auf der Hundemesse "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten" wurde BUDDY mit dem Siegertitel "schönster Hund Straubings" ausgezeichnet! Beim Casting für GERMANYs SHOWDOG während dieser Messe gewann Buddy mit seinem Frauchen Micha Marré den Wettbewerb und die beiden konnten den Titel des besten Teams auf 6 Beinen mit nach Hause nehmen! Als Preis gab es dieses tolle Portrait von Buddy auf Leinwand.

Wir sind stolz auf Euch, viel Erfolg & alles Gute weiterhin!


Foto (Portrait auf Leinwand): Susannes Blickwinkel


Unser B-Wurf feiert heute seinen achten Geburtstag!
Sonntag, 3. Januar 2016

Heute vor 8 Jahren brachte Aysha acht süße Welpen auf die Welt.

Beverly gratuliert heute ihren Geschwistern Bajuna Lara, Birka Lea, Bella Luna, Barney, Buddy, Bellini und Bentley zum Geburtstag!

Wir wünschen den Geburtstagskindern alles Gute, Gesundheit, schöne Spaziergänge und stets lecker gefüllte Futternäpfe :-)

Vielleicht klappt es 2016 ja mal wieder mit einem Treffen?

Eure Schwester "Beverly Star of Greenland Creek"


Neujahrsgruß 2016
Freitag, 1. Januar 2016

Wir wünschen all unseren Bekannten und Freunden ein schönes, gesundes & glückliches neues Jahr. Möge 2016 reichlich Glück und viele schönen Momente mit Euren vierbeinigen Gefährten für Euch bereit halten....

Simone mit den Greenland Creek Settern
Aysha, Davina & Beverly


Davina auf der IRAS Karlsruhe
Samstag, 14. November 2015

Davina präsentierte sich heute auf ihrer zweiten Ausstellung, der Intern. Rassehunde-Ausstellung des VDH, der IRAS in Karlsruhe. Zunächst war sie recht beeindruckt von den vielen Hunden und den lauten Ausstellungshallen. Sie aklimatisierte sich schnell und zeigte sich entspannt, als wir dann am Start waren.

Unter den fachkundigen Augen des schwedischen Richters Tommy Eisgaard erhielt Davina in der Zwischenklasse Hündinnen die Bewertung "V2".

Wie jedes Jahr in Karlsruhe trafen wir viele zwei- und vierbeinige Setter-Bekanntschaften am Ring und später bei einem Umtrunk am Stand des Irish Setter Club Deutschland. Es war ein langer, anstrengender Ausstellungstag - dennoch eine wichtige und positive Erfahrung für die junge Hündin Davina.


Davina besteht "Test der natürlichen Anlagen"
Sonntag, 25. Oktober 2015

Davina zeigt vielversprechende jagdliche Anlagen, welche wir durch Vorstehtraining im Spätsommer gefördert haben. Der Irish Setter Club Deutschland bietet eine Prüfung (TNA) für Junghunde an, wo in einer Feldsuche diese rassetypischen Anlagen beim jugendlichen Setter beurteilt werden. Geprüft werden Stil der Suche, Finden und Vorstehen von Federwild, Schußfestigkeit und Verhalten im Menschenkreis.

Am letzten Sonntag im Oktober fand diese Prüfung bei herrlich mildem und sonnigem Spätherbstwetter in einem wunderschön gelegenen Revier in Kraichtal im Raum Karlsruhe statt. Davina zeigte eine weite und schnelle Suche, punktete beim Vorstehen und ihr Verhalten beim Schuß und später im Menschenkreis war einwandfrei.
Die Prüfung ist bestanden und ich bin mächtig stolz auf meine Kleine :-)
Weil der Spaß bei Hund und Führer groß ist, werden wir weiter trainieren und hoffentlich im Frühjahr noch die ein oder andere Prüfung laufen......


Clubsiegerschau - Davina`s erste Ausstelllung
Sonntag, 27. September 2015

Die diesjährige Clubsigerschau des Irish Setter Club Deutschland fand am letzten September Sonntag auf dem Hundeplatz in Lohra bei Marburg statt.

In entspannter Atmosphäre bei sonnigem aber windigem Wetter waren die Bedingungen für einen Junghund wie Davina ideal, um einen stressfreien Einstieg in die Ausstellungswelt zu erleben.

Trotz etwas bockiger Übungseinheiten in der Vorbereitungsphase zu Hause zeigte sich Davina im Ausstellungsring dann kooperativ und präsentierte sich gefällig dem Richter Andreas Jockwig. Sie erhielt in der Jugendklasse Hündinnen die Bewertung "vorzüglich" und den zweiten Platz (V2) vor ihrer Halbschwester Bisou (The Red Rising Sun Fame for Red Love), die am Ende den Titel "Clubjugend Champion 2015" mit nach Hause nehmen konnte.

Zufrieden und halbwegs erschöpft nach den wilden Rennspielen mit den vielen Settern auf dem Platz traten Davina und ich am Abend unsere Heimreise an.

Zur Bildergalerie


Aysha´s 12. Geburtstag!
Samstag, 1. August 2015

Heute vor zwölf Jahren kamen die zehn Welpen unseres ersten Wurfs zur Welt. Aysha war die Hündin, die wir aus diesem Wurf ausgesucht hatten. Zwischenzeitlich ist sie selbst Mutter und Grossmutter. Heute an ihrem Geburtstag erinnern wir uns an die vielen Erlebnisse, die wir in den vergangenen Jahre mit dieser besonderen Hundedame erleben durften.

Auch wenn sie heute schon sichtbar vom Alter gezeichnet ist, erhoffen wir uns noch eine schöne, unbeschwerte Zeit mit ihr - an der Seite ihrer Tochter und Enkeltochter........

Allen Geschwistern aus dem A-Wurf gratulieren wir heute ganz herzlich und wünschen viel Gesundheit & Lebensfreude! Auch denken wir heute an die Geschwister Amelie, Alessa, Luzie und Charles, die uns bereits über die Regenbogenbrücke verlassen haben.


Foto: Aysha beim Fotoshooting im Februar (www.dogs-in-magic.de)


Unser D-Wurf feiert den ersten Geburtstag
Mittwoch, 29. Juli 2015

HAPPY BIRTHDAY für unsere D-Wurf-Kinder Duke, Duffy, Danja Lady Lizzy und Davina!

Kaum zu glauben - ein Jahr ist schon vergangen und die gestern noch kleinen Racker sind fast erwachsen....... Die Geburtstagsparty haben wir ja bereits vorletztes Wochenende alle zusammen bei uns vorab gefeiert :-)

Alles Gute für die Youngsters aus dem "Greenland Creek Nest" von Schwester Davina, Mama Beverly und Oma Aysha!

Foto: Dogs-in-magic.de


D-Wurf Treffen
Sonntag, 19. Juli 2015

Fast pünktlich zum ersten Geburtstag fanden sich gestern die D-Wurf-Kinder "Duke", "Duffy", "Dana Lady Lizzy" und Ihre Zweibeiner bei uns zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Schwester "Davina" freute sich riesig über den Besuch und die vier Youngsters waren permanent mit wildem Spielen im Garten beschäftigt. Mutter Beverly beobachtete interessiert das Geschehen, war aber ansonsten eher in der Nähe des Grills anzutreffen :-) Oma Aysha waren die Jungen ohnehin zu stressig, sie hat den heissen Tag im Haus verschlafen.

Die Zweibeiner liessen es sich auf der schattigen Veranda bei gegrillten Leckerein und danach bei Kaffee und Kuchen gut gehen :-) Später durften alle Hunde noch unten am Bach baden, wobei sie abwechselnd in wilden Rasereien über unsere Pferdekoppel tobten um dann im nächsten Augenblick wieder Abkühlung im Wasser zu suchen.

Ein wirklich netter Sommertag für alle Zwei- und Vierbeiner! Ich habe mich sehr gefreut, die vierbeinigen D's so gut entwickelt, gesund und munter wiedervereint zu sehen :-) Ein herzliches DANKE an die Besitzer, dass Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt und unserer Einladung gefolgt seid.... und natürlich auch dafür, dass Ihr Duke, Duffy und Lizzy so liebevoll und gut umsorgt!

Zur Bildergalerie


Besuch von Danja Lady Lizzy
Montag, 13. April 2015

Vergangenes Wochenende hat uns Davina`s Schwester Lizzy aus Solingen einen Besuch abgestattet. Bei schönstem Frühlingswetter hatten wir Zweibeiner einen schönen Tag und die Hunde viel Spass miteinander.

Die Wiedersehensfreude war gross! Die zwei halbwüchsigen Schwestern tobten mit kurzen Erholungspausen fortwährend im Garten umher während wir Zweibeiner den ersten Kaffe mit Kuchen in diesem Jahr im Freien auf der Terrasse genossen.

Ein schöner Hundespaziergang und danach ein leckeres Abendessen rundeten das Wiedersehen ab. Lizzy kommt uns bestimmt bald mal wieder besuchen........?!


Foto: Wiedervereint: v.l.n.r. Davina, Aysha, Lizzy, Beverly

Zur Bildergalerie


Davina`s erstes Vorstehtraining
Sonntag, 22. März 2015

Um Davina`s Vorstehanlagen zu testen, verabredeten wir uns an einem sonnigen, aber extrem windigen Frühlings Sonntag mit Davina`s Papa `Hazel` und seinen Zweibeinern im Revier, wo schon Aysha vor vielen Jahren Ihr jagdliches Training und die Vorbereitung zur Prüfung absolvierte.

Zur rassetypischen Feldarbeit eines Setters gehört das Anzeigen von Wild durch das sogenannte Vorstehen nach einer weitläufigen Suche über Feld und Flur mittels Einsatz der Hundenase, die durch optimale Nutzung des Windes die Witterung des Federwilds aufnimmt. Der Vorstehhund kann somit bei optimalen Bedingungen das Wild rein auf Witterung mitunter in weiter Distanz vorstehen und anzeigen, ohne dass der Mensch das Wild überhaupt gesichtet hat. Diese Fähigkeiten sind idealerweise erblich verankert, müssen aber auch geschult werden. Den Einsatz der Nase und die richtige Nutzung des Windes haben die Hunde mit etwas Übung schnell heraus, wenn die nötige Passion vorhanden ist.

Ich kann nur sagen, Davina hat diese Passion und wir haben sie nun geweckt :-)
Ihr Papa `Hazel`konnte hier gleich als Lehrmeister agieren, denn er beherrscht sein Fach!

Zur Bildergalerie


Fotoshooting auf Schloss Solitude
Samstag, 14. Februar 2015

Gestern trafen wir uns bei herrlichem Sonnenschein zum Fotoshooting mit Bianca Heydegger. Das Wetter war super schön und somit paßte das Licht zum Fotografieren, auch wenn wir morgens bei dichtem Nebel und winterlichen Temperaturen von 0 °C losgefahren sind. Als besondere Location hatten wir uns das 'Schloss Solitude' in Stuttgart ausgesucht.

Die ersten Fotos haben mich total begeistert - das Licht, der Hintergrund und die Umgebung waren einfach perfekt für ausdrucksstarke Fotos! Nun haben wir auch endlich schöne Fotos unserer aktuell sechs Monate alten DAVINA, die beim Fotoshooting kooperativ mitgemacht hat :-)

Bild: 3 Generationen auf der Bank - Aysha, Beverly & Davina
(Foto: dogs-in-magic)

Zur Bildergalerie


W e i h n a c h t s g r ü s s e
Sonntag, 21. Dezember 2014

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und lieben Settermenschen mitsamt Ihren Vierbeinern ein besinnliches Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen gelungenen Start in ein gutes und gesundes Neues Jahr 2015!

Simone und Manfred
mit Davina, Beverly und Aysha of Greenland Creek


Da waren's nur noch........ E I N E :-(
Sonntag, 5. Oktober 2014

Heute wurde der letzte Welpe unserer kleinen Rasselbande abgeholt. Alle drei sind nun in ihr neues Heim eingezogen. Nach 9 1/2 intensiven gemeinsamen Wochen Welpenzeit bleibt nun die kleine Hündin "Davina Mystic Marvel of Greenland Creek" bei uns und bereichert als vierte Greenland Creek Generation unseren gemeinsamen Alltag.....

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir unsere drei Sprösslinge "Duke", "Duffy" und "Danja Lady Lizzy" und wünschen allen einen guten Start in ein schönes, langes und erfülltes Setterleben!

Man sieht sich..... ;-)


Foto: Duke und Davina bei ihrer letzten Kuschelrunde kurz vor Duke's Abfahrt

Zur Bildergalerie


Erste Ergebnisse unseres Fotoshootings......
Donnerstag, 25. September 2014

Eine erste Auswahl an Fotos, entstanden während unseres Fotoshootings vergangene Woche mit Bianca Heydegger, ist nun verfügbar.

Es sind sehr stimmungsvolle Fotos am See dabei, ebenso schöne Welpenfotos.
Da wir sehr viele Bilder von den Welpen geschossen haben, gibt es in Kürze sicher noch weitere tolle Fotos von Bianca zu sehen. In der Bildergalerie nun erste Eindrücke.....

Fotos: www.dogs-in-magic.de

Zur Bildergalerie


Fotoshooting
Montag, 15. September 2014

Heute waren Bianca und Frank zu Besuch. Bianca hatte mir schon lange ein Welpen-Fotoshooting für den damals geplanten nächsten Wurf versprochen. Nun war es heute so weit und wir hatten einen schönen Tag zusammen - wenn uns auch die Welpen beim Fotografieren ganz schön auf Trab hielten. Sie wollten weder auf einer Bank noch unter einer blühenden Pflanze dekoriert sitzen bleiben...... ausserdem rannten Sie mit ihrem Spielzeug ständig in den Schatten, um sich dort mit ihrer Beute unter Büsche zu schlagen, wo Bianca wegen des schlechten Lichts leider nicht fotografieren konnte :-)

Auch mit den beiden erwachsenen Ladies Aysha und Beverly haben wir tolle Fotos am Ufer des nahe gelegenen Dorfweihers gemacht.
Wir sind sehr SEHR gespannt auf die Fotos - ein kleiner Vorgeschmack bietet dieses tolle Foto unseres Welpen-Quartetts.

Foto: Dogs-in-magic.de


Woche fünf ........
Dienstag, 2. September 2014

Heute vor fünf Wochen wurden unsere vier Racker geboren. Nachdem die Welpen immer aktiver werden sind sie mit vier Wochen ins Welpenzimmer umgezogen und können sich tagsüber auch draussen im Welpenauslauf aufhalten. Wir hoffen, dass sich der angekündigte Spätsommer noch zeigt und die Kleinen noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen geniessen dürfen.

Leider hat Beverly eine Gesäugeentzündung bekommen und wir mussten die Welpen nun abstillen. Da sie aber bereits zugefüttert wurden ist das kein Problem - sie fressen eigenständig und nehmen fleissig zu.... auch wenn Mama's Zitzen noch immer sehr verlockend sind :-)

Zur Bildergalerie


Woche vier....
Dienstag, 26. August 2014

Heute sind unsere Welpen vier Wochen alt. Es ist unglaublich, wie schnell sie heranwachsen und sich entwickeln. Sie verlassen nun schon zum Spielen und Erkunden Ihrer Umgebung die Wurfkiste und werden in den nächsten Tagen ins Welpenzimmer umziehen.

Die Rüden wiegen nun bereits über 3 kg und ab heute wird zugefüttert. Bislang reichte die Muttermilch dicke aus und Beverly konnte ihre Welpen locker ernähren. Nun haben die kleinen schon Milchzähnchen und müssen lernen, auch selbstständig Nahrung aufzunehmen.

So sehen die Welpen aktuell aus....

Zur Bildergalerie


Neue Welpenbilder
Freitag, 15. August 2014

Unsere Welpen sind nun zweieinhalb Wochen alt. Mit dem Öffnen der Augen vor einigen Tagen befinden sie sich nun in der Übergangsphase, wo sie langsam ihre Umwelt wahrnehmen und ihre Sinne sich ausprägen.

Die Kleinen können nun sitzen und man beobachtet auch die ersten Koordinationsversuche, wie z.B. das Kratzen mit dem Hinterbeinchen am Kopf. Obwohl der Gang noch wackelig, gibt es erste Ansätze zum Spielen und heute wagte der erstgeborene Rüde bereits einen angedeuteten Kampfangriff auf seine Mama, wobei er seltsame Knurr- und Bellgeräusche von sich gab und mit aufgerissenem Mäulchen Beverly attackierte :-) Mama nahm es gelassen und leckte ihm sanftmütig das Gesicht ab ....

In der Fotogalerie einige Bilder der vergangenen Woche.

Zur Bildergalerie


Die erste Woche unserer Welpen.....
Montag, 4. August 2014

Morgen werden Beverly's Welpen eine Woche alt. Es lässt sich eigentlich nichts spektakuläres berichten, denn der Welpenalltag besteht zur Zeit ausschliesslich aus schlafen, trinken, schlafen, trinken und wieder schlafen und trinken..... zwischendurch sorgt Mama's Zunge immer wieder für die nötige Massage des Welpenbauchs, um die Verdauung und Ausscheidungen zu stimulieren.

Das Wiegen der Welpen ist Pflicht und gleichzeitig tägliches Highlight, denn das kontinuierlich zunehmende Körpergewicht lässt Rückschlüsse auf Vitalität und Gesundheit der kleinen zu. So weit ist bei den vieren alles im grünen Bereich.
Ein paar Impressionen gibt es in der Bildergalerie.

Zur Bildergalerie


Aysha gratuliert Ihren Geschwistern zum 11. Geburtstag!
Freitag, 1. August 2014

Am 1. August 2003 wurden unsere zehn Welpen des A-Wurfs geboren. Wir sehen an Aysha, die bei uns geblieben ist, dass die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen ist: Die weissen Haare an Schnauze und über den Augen werden mehr und mehr, der ein oder andere Knubbel unter der Haut erschreckt uns und will beobachtet werden, das Aufstehen nach einem langen Schläfchen wirkt steif..... Alles in allem ist unsere Aysha aber für ihr Alter noch top fit - ist sie im Herbst doch erst "Veteranen Champion VDH" geworden und vor drei Tagen gerade wieder Oma :-)

Nicht alle ihrer Geschwister sind elf geworden - leider. Wir hoffen für die anderen A-Senioren noch auf einige schöne Lebensjahre! HAPPY BIRTHDAY und lasst Euch von Euren Dosenöffnern verwöhnen :-)

Foto: Geschwister aus dem A-Wurf beim Treffen im Juli 2009.


Endlich - unser D-Wurf ist da!!
Mittwoch, 30. Juli 2014

Das Warten ist vorbei, die Geburt und die erste unruhige Nacht überstanden. Am 60. Tag ihrer Trächtigkeit hat Beverly gestern abend VIER propere Welpen geboren. Zwei Rüden und zwei Hündinnen..... :-)

Mutter und Welpen sind wohl auf.

Wir werden Euch mit aktuellen Fotos über die weitere Entwicklung der Kleinen auf dem laufenden halten.


Ultraschalluntersuchung bestätigt: Beverly ist trächtig!
Mittwoch, 25. Juni 2014

Die Ultraschalluntersuchung hat uns bestätigt, dass die Verpaarung von Beverly und Hazel erfolgreich war: Bevely ist tragend!

Wir freuen uns sehr darüber und sind nun gespannt auf die Welpen des zu erwartenden D-Wurf "of Greenland Creek". Der errechnete Geburtstermin wird ca. am 1. August 2014 sein.

Foto: Cisco Prince of Greenland Creek (genannt "Paul")


Wir erwarten Welpen......
Samstag, 31. Mai 2014

Die weite Reise in den hohen Norden hat sich gelohnt: Wir haben uns mit Hazel in der Nähe von Hamburg zum Decktermin verabredet, nachdem das Timing von Beverly dann doch auf den Punkt gepasst hat....

Nun sind wir also in freudiger Erwartung und gehen davon aus, dass in den ersten Augusttagen die Welpen unseres D-Wurfs geboren werden. Näheres zu den beiden Elterntieren unter "Aktueller Wurf".

Welpeninteressenten bitten wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Welpenabgabe wird Ende September sein.

Wir freuen uns auf schöne Sommertage mit dem Nachwuchs und nette Welpeninteressenten!


Foto: Der stolze Vater "Red Tails Hazel The Red Love" (Dt. Champion VDH, Europasieger VDH)


Gratulation an Buddy & Micha zur bestandenen Rettungshundeprüfung
Montag, 26. Mai 2014

Am vergangenen Wochenende hat Beverly's Bruder BUDDY (Be my Buddy of Greenland Creek) mit seiner Besitzerin Micha Marré in Südtirol seine beiden Prüfungungen sowohl zum Trümmersuchhund als auch zum Flächensuchhund bestanden. Die beiden kommen somit künftig für den THW zum nationalen Rettungseinsatz.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Buddy, wir sind stolz auf Dich, Du coole Socke :-)

Wir wünschen Euch nur positive und erfolgreiche Einsätze und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.......


Wurfplanung: Endlich tut sich was......
Sonntag, 18. Mai 2014

Nachdem wir bereits seit Herbst 2013 mit Beverly unseren D-Wurf planen, kommt nun endlich Bewegung in die Sache! Unsere Aysha wurde vor kurzem heiß und Beverly hat sich diesmal der Läufigkeit angeschlossen.

Wir planen die Bedeckung mit Hazel Ende Mai. Die Welpen werden dann voraussichtlich Ende Juli geboren..... wenn alles klappt.

Welpeninteressenten bitten wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Allen, die nun schon länger warten, können wir nun diese freudige Mitteilung machen:-) Drückt die Daumen für ein grossen, gesunden Wurf!
Wir halten Euch auf dem neuesten Stand......


Spezial-Rassehundeausstellung in Karlsruhe
Sonntag, 6. April 2014

Am 6. April fand erstmals in Karlsruhe eine Spezial-Rassehundeausstellung des Irish Setter Club Deutschland statt. Ich war als Ausstellungsleitung und somit ohne Vierbeiner im Ring aktiv. Als Richter konnten wir Bernd Gimbel aus Freiburg begrüssen.

In der Offenen Klasse Hündinnen stellte sich Beverly's Schwester Lara (Bajuna Lara of Greenland Creek) den kritischen Augen des Richters. Trotz starker Konkurrenz in dieser Klasse und fehlender Ringerfahrung konnte sich Lara einen vierten Platz mit der Bewertung 'vorzüglich' sichern. Lara's Frauchen Hildegard und ich als Züchterin waren mächtig stolz auf Lara :-)

Der Tagessieg BOB (Best of Breed) ging an den Jungrüden 'Jake of the Red Dancing Sky', hier auf dem Foto mit seiner Besitzerin Claudia Pape und Richter Bernd Gimbel.


Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Dienstag, 24. Dezember 2013

Wir wünschen all unseren Freunden & Bekannten sowie unseren Greenland Creek - Zöglingen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Neues Jahr 2014!




Aysha ist nun "Deutscher Veteranen Champion VDH"
Samstag, 9. November 2013

Auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe am 9. November konnte Aysha erneut den ersten Platz sowie den Titel "Bester Veteran" (Klasse ab 8 Jahre) erlangen. Dadurch war Aysha das zweite Mal in Folge für die Teilnahme am Veteranenwettbewerb im Ehrenring des VDH nominiert, wobei sie es diesmal aber nicht auf's Siegertreppchen schaffte. Dennoch war diese Platzierung die letzte noch fehlende Anwartschaft auf den begehrten Titel "Deutscher Veteranen Champion" des VDH, den wir nun nach Beantragung beim VDH per Urkunde zuerkannt bekommen. Die Anwartschaften auf diese Auszeichnung erreichte Aysha innerhalb eines Jahres auf nur drei Ausstellungen durch ihre jeweils Erstplatzierungen und Titel des "Besten Veterans" :-)

Wir sind mächtig stolz auf unsere ältere Dame, die sich mit ihren 10 Jahren noch in Top-Kondition im Ring präsentiert. Wir hoffen, sie bleibt noch lange fit und gesund!


B U D D Y . . . 'der Retter'
Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wir gratulieren 'Be my Buddy of Greenland Creek' sowie der Besitzerin und Hundeführerin Micha Marré ganz herzlich zur bestandenen Vorprüfung zum Trümmersuchhund. Micha & Buddy trainieren engagiert in der Rettungshundestaffel des THW im Ortsverband Bogen (Bayern).
Nachdem Buddy als Welpe lebensbedrohlich erkrankte, war er unser Sorgenkind im B-Wurf. Er war schon damals ein Kämpfer und Dank der Fürsorge von Micha entwickelte sich Buddy zum prächtigen Setterrüden, der nun durch seine Spürnase und seinen Finderwillen beim THW einen anspruchsvollen Job ausüben darf - die beiden sind einfach ein unzertrennliches Team! Wir sind stolz auf Euch :-)

Weiter so ihr beiden und viel Spaß & Erfolg dabei!!

Zur Bildergalerie


30 Jahre Irische Setter und 10 Jahre Zuchstätte 'of Greenland Creek'
Donnerstag, 1. August 2013

Ende Juli 1983 zog meine erste Irish Setter Hündin Taska bei mir ein und seitdem hatte ich immer einen oder mehrere dieser wunderbaren Hunde an meiner Seite! Wer hätte damals daran gedacht, dass ich 20 Jahre später mit meinen eigenen VDH/FCI eingetragenen Zwinger als Züchterin aktiv werden würde.... am 1. August 2003 nämlich kam der A-Wurf 'of Greenland Creek' zur Welt und mein Züchterglück bescherte uns gleich zehn gesunde Welpen, für die wir alle ein tolles Zuhause gefunden haben. Die Hündin Aysha blieb bei uns und wir feiern heute ihren zehnten Geburtstag.

Auch an die restlichen A-Wurf-Kinder auf diesem Wege herzliche Geburtstagsgrüsse!


Foto: Züchterglück - Welpe aus A-Wurf im August 2003


CACIB Offenburg - Aysha wird BEST VETERAN IN SHOW!
Samstag, 9. März 2013

Ich hatte einfach mal wieder Lust auf einer grossen, internationalen Rassehundeschau teilzunehmen, als ich Beverly und Aysha für die CACIB in Offenburg meldete. Ohne irgendwelche Erwartungen stellten wir uns also im Ring einem uns unbekannten Richter, der Beverly in der Offenen Klasse Hündinnen auch gleich eine nicht sehr positive Bewertung gab. Aysha dagegen in der Veteranenklasse entsprach wohl seinen Vorstellungen und so schafften wir mit einer Anwartschaft auf den Deutschen Veteranenchampion auch den Titel Bester Veteran (ihrer Rasse) und durften im Anschluß an das Richten der einzelnen Rassen nochmals im Ehrenring antreten, wo alle besten Veteranen (also Hunde ab 8 Jahren) der verschiedensten Rassen gegeneinander laufen mussten.

Hier im Ehrenring des VDH macht man sich nicht wirklich Hoffnung auf eine Platzierung, da so viele unterschiedliche Rassebesten um die Gunst eines Richters werben. Umso überraschter war ich, als tatsächlich bei der Platzierung die '9 1/2 jährige Irish Setter Hündin' auf Platz 1 aufgerufen wurde. Es dauerte einen kleinen Moment, eh ich realisierte, dass damit AYSHA gemeint war! Den Richter Horst Kliebenstein hat Aysha wohl besonders mit ihrem korrektem Gangwerk beeindruckt.

Extrem stolz stellte ich Aysha auf das begehrte Podest - solch ein Titel in reifem Alter ... '1. Platz Veteranenwettbewerb Ortenauschau Offenburg 2013' steht auf unserem riesigen Pokal - den grössten den wir bisher gewonnen haben :-)

Foto: dogs-in-magic
Siegerehrung 'Bester Veteran in Show' - Irish Red Setter vor Bichon Frisé und Königspudel


Geburtstagsgrüsse an die B-Wurf Geschwister
Donnerstag, 3. Januar 2013

Hallo liebe Geschwister,

wisst Ihr noch wie das war, als unser Hundeleben aus schlafen, fressen und spielen bestand und als das wichtigste für uns zusammenkuscheln, herumtollen und die Jagd nach der besten Zitze am Gesäuge unserer Mama war.....?

Das ist nun schon fünf Jahre her - zwischenzeitlich hat sich viel ereignet und vergangenen Sommer war ich sogar selbst schon Mutter. Zwei von Euch mussten schonmal ihr Zuhause wechseln und unser kranker Bruder hat sich gut erholt und sieht einfach nur blendend aus!

Heute an unserem gemeinsamen fünften Geburtstag schicke ich Euch allen herzliche Geburtstagsgrüsse und wünsche Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013 zusammen mit Euren Zweibeinern. Vielleicht gibt es ja auch bald mal ein Wiedersehen.....?

Eure Schwester
Beverly Star of Greenland Creek


Weihnachtsgrüsse
Sonntag, 23. Dezember 2012

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie eine besinnliche, ruhige Zeit mit Euren Lieben und Vierbeinern!

Simone und Manfred

mit Aysha of Greenland Creek
und Beverly Star of Greenland Creek


CAC Forst - Aysha wird 'Bester Veteran'
Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die Spezial-Rassehundeausstellung des Vereins für Pointer und Setter in Forst ist am 'Tag der deutschen Einheit' schon ein festes Datum im Ausstellungs-kalender. Es war die erste Ausstelllung, an der wir seit unserer Rückkehr aus Andalusien aktiv teilnahmen. Da Beverly bedingt durch ihren Wurf nicht in 'Auststellungskondition' war, hat sich nur Aysha (mit ihren mittlerweile neun Jahren) erstmals in der Veteranenklasse präsentiert. Die Freude über den Titel 'Bester Veteran' war entsprechend groß :-)

Bei wunderschönem Oktoberwetter haben wir in Forst nicht nur viele alte Bekannte wieder getroffen - wir konnten auch eine kleine Familienzusammenführung mit 'Beverly', ihrem Sohn 'Cisco' alias 'Paul' und Papa 'Hazel' feiern.

Ein schöner, sonniger und rundum gelungener Tag!

Zur Bildergalerie


Unser kleiner Prinz zieht aus.....
Samstag, 4. August 2012

'Cisco Prince of Greenland Creek' verlässt sein Nest im Alter von neun Wochen und zieht bei seiner neuen Familie ein. Für uns ein trauriger Abschied, da wir durch die Aufzucht dieses Einzelkindes eine ganz besondere Bindung aufgebaut haben und ihn letztlich am liebsten selbst behalten hätten......

Wir wünschen unserem kleinen Prinzen alles Gute, ein schönes Hundeleben und ein liebevolles Zuhause bei Familie Rückbrodt. Den neuen Besitzern gratulieren wir zum Einzug von Cisco (der ab jetzt 'Paul' heissen wird) und der in unseren Augen ein ganz besonderer Setterrüde ist :-)

Unser Haus ist nun irgendwie leer ohne unseren kleinen Wirbelwind - Cisco, wir vermissen Dich!


Fotoshooting dogs-in-magic
Donnerstag, 26. Juli 2012

Die schönsten Fotos unserer Hunde stammen von unserer Freundin Bianca Heydegger, die schon immer ein Händchen für tolle Motive hatte und auch eine professionelle Fotoausrüstung besitzt. Seit kurzen hat sie Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und bietet unter www.dogs-in-magic.de professionelle Hunde-Fotoshootings an.

Natürlich war auch schon lang geplant, daß es für unseren C-Wurf wieder ein Shooting mit Bianca geben sollte. Nachdem unser "Wurf" nur aus Cisco besteht (und dieser bei über 30°C nicht sehr kooperativ war und immer in den Schatten geflüchtet ist) haben wir bei dieser Gelegenheit auch tolle Fotos unserer zwei grossen Hundedamen gemacht.

Hier einige Impressionen in der Fotogalerie....

Zur Bildergalerie


Neues von Cisco....
Sonntag, 1. Juli 2012

Unser kleiner/großer Prinz Cisco ist nun vier Wochen alt und wiegt jetzt bereits vier Kilo! Er entwickelt sich prächtig und ist ein kleiner Sonnenschein, der schon schwanzwedelnd auf einen zugetapst kommt.

Als Einzelkind darf er vorerst weiter bei uns im Haus bleiben und ist nicht (wie die grösseren Würfe) ins Welpenzimmer umgezogen. Deshalb haben wir ihm einen "Puppy Trainer" gekauft, eine Art Hundetoilette, damit er recht bald stubenrein wird. Nach zwei Tagen hat er schon kapiert, daß er seine Pfützen und Puh's darin verrichten soll - na ja, immer klaptt es noch nicht, aber immerhin ist er gerade erst vier Wochen alte. Ein schlaues Kerlchen :-)

Er war jetzt auch schon draussen im Gras und auf der Veranda und spielt mit seiner Mama und mittlerweile auch mit Oma Aysha. In der Bildergalerie einige Aufnahmen der letzten beiden Wochen.

Zur Bildergalerie


Woche zwei..... wir wachsen und wachsen!
Sonntag, 17. Juni 2012

Gestern wurde unser Welpe zwei Wochen alt und hat mit 2.200 g Kampfgewicht sein Geburtsgewicht schon vervierfacht!

Er hat mit zwölf Tagen die Äuglein geöffnet und versucht sich die vergangenen beiden Tage in ersten Gehversuchen aufrecht auf vier Beinen, wobei ihm seine noch unsportliche Figur und der dicke Bauch nicht gerade hilfreich sind :-) Aber die Koordination wird jetzt schnell besser und mit etwas mehr Bewegung verbrennt er sicherlich die energiereiche Muttermilch entsprechend schneller...

Heute war Pediküre dran, damit seine scharfen Krallen nicht unnötige Spuren am Gesäuge der Mutterhündin hinterlassen.

Einige Bilder der vergangenen Woche in der Fotogalerie...

Zur Bildergalerie


Neues von unserem Kronprinzen.....
Sonntag, 10. Juni 2012

Gestern vor einer Woche wurde unser kleiner Kronprinz geboren. Mutter und Kind sind wohl auf, haben sich aneinander gewöhnt und nach der ersten schlaflosen Nacht ist jetzt alles bereits zur Routine für beide geworden...... vor allem für den Kleinen gibt es einen festen Tagesablauf: Schlafen, fressen, schlafen, fressen..... usw.

Und die Mama hat sich mit säugen und putzen arrangiert, wobei sie jetzt immer öfter die Wurfkiste für kurze Zeit verlässt, um sich draussen mal ein Sonnenbad zu gönnen. Die täglichen Spaziergänge zusammen mit Oma Aysha werden auch immer ausgedehnter, wobei Oma sich immer noch von der Wurfkiste fernhalten muß, sonst wird sie mit einem bestimmten Knurren des Raums verwiesen.

Unsere kleine Made im Speck hat heute abend bereits satte 1.450 g auf die Waage gebracht und wir befürchten, daß er irgendwann zu platzen droht?!

Nachfolgend Fotos geben einen kleinen Eindruck von unserem 'little Budda' :-)

Zur Bildergalerie


Endlich....... unsere C-Wurf-Überraschung!
Samstag, 2. Juni 2012

Allen, die wie wir schon sehr gespannt auf die Geburt unseres C-Wurfs hingefiebert hatten, können wir heute endlich Neues berichten. Beverly hat es ja wirklich spannend gemacht und am 65. Tag ihrer Trächtigkeit einen einzigen Kronprinzen geboren......!

Ja, Ihr habt richtig gehört: Es ist EIN Rüde!!!! Nachdem Beverly den 560 g schweren Wonneproppen auf die Welt befördert hat und sich völlig relaxt dessen Pflege hingegeben hatte, wurden wir immer nervöser und gespannter auf den zweiten Welpen. Die Geburt stockte und nach vier ewigen Stunden waren wir mit Mutter & Sohn völlig besorgt in der Tierklinik. Das Ergebnis der Untersuchungen ergab: Da war nichts weiter auf das wir so besorgt hätten warten sollen - unser C-Wurf zählt nur einen einzelnen Welpen!

Damit hatten wir nicht gerechnet und müssen jetzt wohl einige in Vorfreude befindlichen Welpeninteressenten vor den Kopf stossen, denn die vielen angefragten Hündinnen können wir nun nicht liefern..... sorry :-(

Wir sind happy, daß Beverly und ihr kleiner Kronprinz wohl auf sind. Wir werden wieder berichten.......


Wir erwarten Welpen!
Samstag, 5. Mai 2012

Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt: Beverly ist tragend!
Wir hatten es ohnehin schon im Gefühl, denn Beverly hat sich verändert, ist etwas ruhiger und bedächtiger geworden und um die Hüften auch schon etwas knuffig. Die letzten Tage scheint es deutlich, daß der Bauch immer dicker wird :-)
Schliesslich ist es bis zum Geburtstermin nicht mehr lang - wir erwarten die die Welpen an Pfingsten.

Nähere Infos über diese Verpaarung unter "Aktueller Wurf".

Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie herzlich gerne Kontakt mit uns auf.

(Foto: Welpen unseres letzten Wurfs Januar 2008)


... back home!
Samstag, 10. März 2012

Nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt in Andalusien sind wir und unsere Vierbeiner wieder in unserer 'guten alten Heimat' anzutreffen.

In unserem alten Zuhause in Rippberg sind jetzt wieder die Roten Iren unterwegs und auch unsere verwaisten Pferdeboxen und Weiden sind wieder bewohnt.

Für dieses Jahr hatten wir (zurück in Deutschland) unseren C-Wurf mit Beverly geplant. Die zeitnahe Umsetzung dieser Planung hat Beverly gleich forciert, indem sie uns direkt zwei Tage nach dem Umzug mit ihrer Läufigkeit überraschte :-)
Darauf folgten Taten und somit erwarten wir (wenn alles geklappt hat) Ende Mai einen Wurf aus der Verbindung RED TAILS HAZEL THE RED LOVE und BEVERLY STAR OF GREENLAND CREEK.

Neuigkeiten folgen - die Website wird gerade aktualisiert!


Neujahrswünsche
Samstag, 31. Dezember 2011

Der letzte Tag des Jahres 2011 sollte etwas Besonderes sein und so fuhren wir bei wunderschönem andalusischen Winterwetter mit sonnigen 20°C mit den Hunden zu einem Strandspaziergang nach Tarifa. Am südlichsten Punkt Europas, wo an der Straße von Gibraltar das Mittelmeer und der Atlantik aufeinander treffen, herrscht meist ein starker Wind vor, weshalb man zu allen Jahreszeiten Surfer antrifft.

Am kilometerlangen Atlantikstrand konnten die Hunde im Sand toben, Wellen jagen und sich in einer angespülten, toten Wasserschildkröte wälzen :-( Außer den Kite-Surfern, ein paar Spaziergängern und einer Gruppe von Reitern war der Strand wie für uns reserviert - ein toller Sylvester-Spaziergang und somit ein hundegerechter Ausklang des Jahres.....

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten mit Ihren Vierbeinern sowie den Greenland-Creek-Settern einen guten Rutsch, ein gesundes, schönes Neues Jahr 2012 mit vielen glücklichen Momenten!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im Neuen Jahr :-)

Zur Bildergalerie


Abschied von Felina
Samstag, 1. Oktober 2011

Gestern abend mußten wir unsere geliebte Felina mit knapp 14 1/2 Jahren in die ewigen Jagdgründe entlassen. Wir sind unsagbar traurig, doch wußten wir schon länger, daß der Abschied bevorsteht. War sie doch in letzter Zeit sehr gebrechlich und zum Schluß fast ein Pflegefall, so hat sie bis zuletzt ihr freundliches, sanftmütiges und offenherziges Wesen behalten... schwanzwedelnd und voller Freude!
Nun wollten ihre Beine sie kaum noch tragen, ihr Herz wollte nicht mehr schlagen.

Sie war der ruhende Pol in unserem kleinen Rudel, die großzügige 'alte Chefin'. Ihre absolute Menschenliebe und Anlehnungsbedürftigkeit hat sie nicht nur jedem offen gezeigt, sie hat diese Eigenschaft auch an ihre Kinder und Enkel weitergegeben.

Jetzt holen uns all die schönen Erinnerungen ein, wir sehen Felina noch als Welpe in unserem Garten spielen....... so ein Hundeleben ist einfach viel zu kurz! Voller Schmerz ist nun der Abschied, aber wir sind dankbar dafür, so viele schöne gemeinsame Jahre mit Felina an der Seite erlebt zu haben.

Als Weggefährtin mußten wir Dich nun gehen lassen, in unseren Herzen wirst Du immer Deinen Platz bewahren. Wir vermissen Dich!


35th International Dog Show in Gibraltar
Montag, 19. September 2011

Gestern haben wir seit gut zwei Jahren endlich mal wieder eine Ausstellung besucht. Da Gibraltar (England) mit einer Stunde Autofahrt sozusagen vor unserer Haustür liegt, reizte mich die vom Gibraltar Kennel Club (FCI) organisierte Show und ich meldete unsere BEVERLY STAR OF GREENLAND CREEK, die mit ihren 3 1/2 Jahren mangels Gelegenheit hier in Andalusien bisher noch nicht viel Ausstellungserfahrung sammeln konnte.
Unter dem Richter GORDON WILLIAMS (GB) erhielten wir in der offenen Klasse ein 'Excellent' und erreichten den dritten Platz.

Die Ausstellung selbst war für unsere bisherigen Erfahrungen in Deutschland eher etwas unübersichtlich und wir hatten Mühe, erstmal unseren Ring zu finden. Leider gab es weder einen Richterbericht noch eine Urkunde, statt dessen einen kleinen Zettel mit Platzierung und Signatur. Gut, daß ich einen Eintrag in unser Leistungsbuch verlangt habe, als 'Beweis' sozusagen :-)

Es war schön, nach so langer Zeit endlich wieder Ausstellungsluft schnuppern zu können und wieder mal Setter und ihre Menschen zu treffen! Grüße hiermit auch an unsere Ausstellungsbekanntschaft nach Portugal, Pedro Completo mit seinen 'Porto Rio Setters'....... nice to meet you!


Geburtstagsgrüße an unsere A - Wurf - Setter!
Montag, 1. August 2011

Hallo Ihr lieben Geschwister aus dem A-Wurf "of Greenland Creek",

heute vor acht Jahren an einem heißen Freitagmittag im Jahrhundertsommer 2003 hat sich unsere Mama Felina unter einer Fichte im Garten eine Mulde gegraben und war sichtlich nervös. Die vorbereitete Wurfkiste wollte sie für die Geburt nicht aufsuchen, erst als man sie mehr oder weniger dazu überredet hatte. Bis in die Abendstunden dauerte es, bis wir alle zehn Geschwister endlich das Licht der Welt erblickten……. wo sind nur die Jahre geblieben?!
Mit acht Lebensjahren sind wir nun auch schon etwas „in die Jahre“ gekommen, das eine oder andere graue Haar ziert schon meine Lefzen und ich darf jetzt auf Ausstellungen in der „Veteranenklasse“ starten…….
Wenn’s um Wild aufstöbern geht oder um’s Fressen, da fühle ich mich allerdings noch ganz jung und knackig :-)

Aber unsere Mama, die ist wirklich alt mit ihren über vierzehn Jahren! Hält sich wacker, aber ist schon recht schusselig und schwächlich auf den Beinen. Bei Nacht sieht sie eigentlich nichts mehr und ich muß zugeben, daß ich als Tochter schon öfter sehr eklig zu ihr war. Nun, ihre Schusseligkeit nervt einfach und ich versuche schon über einen längeren Zeitraum das Ruder zu übernehmen, worüber mein Frauchen sehr entrüstet ist, weil ich dabei meine ganzen Waffen einsetze….. Tja, das ist halt in der Natur so, aber Frauchen will das gar nicht verstehen und weist mich immer wieder in meine Schranken :-(

Leider sind wir ja sooooo weit weg gezogen und ich würde Euch alle gerne einmal wieder sehen! Vielleicht klappt das ja doch mal wieder mit einem Verwandtschaftstreffen wie im Juli 2009 – das war echt klasse und es war toll, daß so viele von Euch dabei sein konnten!

Ich hoffe, daß es Euch und Euren Zweibeinern gut geht und Ihr einen schönen Geburtstag habt und Eure Zweibeiner Euch etwas verwöhnt haben?! Ich habe das meiste davon verschlafen, wie fast jeden Tag – im Moment ist es mir mit 33°C im Schatten draußen einfach zu heiß – ein bequemer Platz auf der Couch im kühlen Haus ist da in meinem Alter das Beste.

Euch allen herzliche Geburtstagsgrüße, weiterhin alles Gute und…..

…… let’s keep in touch!

Eure Aysha of Greenland Creek
mit Mama Felina und Tochter Beverly
und natürlich auch von unserer „blonden Dosenöffnerin“


Felina wird V I E R Z E H N !
Dienstag, 26. April 2011

Wir freuen uns, daß wir heute den vierzehnten Geburtstag unserer "Oma Felina" feiern dürfen!

Sie hat mit uns viel erlebt und nicht zuletzt den weiten Umzug nach Andalusien gemeistert. Mit ihren zehn Kindern und acht Enkelkindern hat sie uns auch Aysha und Beverly geschenkt.

Wir hoffen, daß uns Felina noch eine Weile gesund, munter und gefräßig :-) begleiten darf!!!

Simone & Manfred
mit Aysha und Beverly of Greenland Creek


THE RED HUNTER'S FELINA * 26.04.1997
Mutter: The wild life Ashra
Vater: Erinade Frederik
Züchter: Karl und Monika Wohlfahrt


Bellini hat ein neues Zuhause gefunden!
Montag, 21. Juni 2010

Nachdem Bellini ein Scheidungswaise wurde und er nicht mehr bei seiner Familie bleiben konnte, haben wir für ihn kurzfristig ein neues Zuhause gesucht.

Mit der Unterstützung der Junghundevermittlung des Irish-Setter-Clubs hat Bellini bei Familie Maier in Pforzheim ein neues Frauchen und Herrchen mit viel Setter-Erfahrung gefunden und hat sich auch schon gut eingelebt.

Wir wünschen Bellini alles Gute und daß er für immer bei seiner neuen Familie bleiben darf!


Irish Red Setter-Rüde "Big red Bellini of Greenland Creek"
geb. am 03.01.2008
Mutter: Aysha of Greenland Creek
Vater: Red Suits You Are Red Love


Greenland-Creek-Setter in Andalusien
Donnerstag, 29. April 2010

Unsere züchterischen Aktivitäten rund um unsere Irish Setter haben wir vorübergehend in den Hintergrund gestellt, um uns nach unserem Umzug Ende 2009 nach Andalusien mitsamt Hunden und Pferden ganz auf unser neues Projekt SUN-GATE-RANCH zu konzentrieren.

Ab Juni 2010 wollen wir mit dem Gästebetrieb auf unserer familiär geführten Gäste-Ranch im Western-Stil starten und Reiturlaub unter der Sonne Spaniens anbieten.
Auch nichtreitende Urlauber (gerne auch mit Hund) werden sich in unseren Ferienunterkünften auf dem 6 ha großen Gelände in atemberaubender Natur sicher wohlfühlen...

Nähere Infos sowie unsere Kontaktdaten auf unserer Homepage www.westernreiten-andalusien.de

Wir würden uns freuen, wenn der Kontakt zu unseren Setterfreunden nicht abreißt und wir vielleicht auch den einen oder anderen als Gast bei uns begrüßen dürfen...


Junghundetag und CAC Westheim
Samstag, 25. Juli 2009

Am 3. Settertag in Westheim veranstaltete der Irish Setter Club Deutschland erneut einen Junghundetag angegliedert an eine CAC Spezial-Rassehunde-Ausstellung. Hier hatten Besitzer von Junghunden die Gelegenheit getrennt in Einsteiger- und Profi-Klassen ihre Youngsters einer Beurteilung des Richters Richard Didicher zu unterziehen.

"Bajuna Lara of Greenland Creek" konnte hier mit Ihrer Besitzerin Hildegard Bethke den Titel "Beste Junghündin" erzielen.

Herzlichen Glückwunsch hierzu von der stolzen Züchterin :-)

Zur Bildergalerie


S e t t e r t r e f f e n
Sonntag, 5. Juli 2009

Am Sonntag fand bei herrlichem Sommerwetter unser Settertreffen mit 34 Erwachsenen, 7 Kindern und 23 Vierbeinern statt. Im Vereinsheim des Reitclub Auerberg in Walldürn hatten wir ein großflächig umzäuntes Gelände zum freien Auslauf unserer Hunde zur Verfügung. Wir Menschen konnten den ganzen Tag draußen verbringen und hatten sehr viel Spaß und nette Gespräche rund um unsere Setter.
Dabei waren unsere langjährigen Setterfreunde sowie Setterbesitzer aus unserem A- und B-Wurf. Wir möchten uns hier nochmals für das zahlreiche Kommen bedanken - vor allem haben wir uns gefreut, auch weit gereiste Gäste aus Österreich, Osnabrück oder Landshut begrüßen zu dürfen.

Zur Bildergalerie


Clubsiegerschau Bad Schwalbach
Sonntag, 28. Juni 2009

Anschließend an die Mitgliederversammlung des Irish Setter Club Deutschland in Bad Schwalbach fand die diesjährige Clubsiegerschau statt.
Wir hatten lediglich Beverly gemeldet - Aysha und Felina durften als Zuschauer mit :-)

In der gut besetzten Zwischenklasse Hündinnen konnten wir mit Aysha unter den kritischen Augen der Richterin Angelika Park ein "vorzüglich 3" erzielen, womit wir auf Grund der Konkurrenz sehr zufrieden waren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten wir einen schönen Ausstellungstag und trafen viele liebe Setterfreunde.

Zur Bildergalerie


Wesenstest Beverly Star of Greenland Creek
Sonntag, 14. Juni 2009

Am Sonntag fuhren wir mit Beverly nach Tiefenbach, wo wir sie für den Wesenstest gemeldet hatten. Das Bestehen des Wesenstests ist eine von mehreren Zuchttauglichkeitsbedingungen nach der Zuchtordnung des Irish Setter Clubs Deutschland und beinhaltet auch den Schußtest.
Ausgerechnet zu diesem Termin wurde Beverly zum ersten mal läufig. Sie mußte dann im Auto warten und kam als letzte dran, damit sie den Rüden bei der Prüfung nicht den Kopf verdrehen konnte.
Beverly hat den Wesenstest erfolgreich absolviert - trotz diesem Handycap...

Zur Bildergalerie


Setter im Kindergarten
Freitag, 15. Mai 2009

Meine vierjährige Nichte Lilly wünschte sich, daß unsere Setter zum Tierprojekt in ihren Kindergarten in Remseck-Hochdorf kommen sollten.
Nachdem unsere Setter doch so extrem kinderlieb sind, stand dem Wunsch nichts im Weg - im Gegenteil, es war eine Freude für Felina und Beverly, sich von den vielen Kindergartenkindern verwöhnen zu lassen :-)
Auch für etwas ängstlichere Kinder war der Besuch sicherlich ein positiver Beitrag, um sich an einen Hund "herantasten" zu können.

Zur Bildergalerie


Settertreffen im Kraichgau
Sonntag, 5. April 2009

Am Sonntag, den 5. April hat sich unsere langjährige Gruppe von Setterfreunden einmal wieder zu einem netten Treffen mit Spaziergang, organisiert von Bianca und Frank Heydegger, in Tiefenbach (Kraichgau) getroffen. Bei schönstem Frühlingswetter konnten unsere Vierbeiner die Weinberge unsicher machen. Diesmal waren fünfzehn Setter anwesend - mittlerweile gesellen sich einige Junghunde zu unseren Senioren.
Das nächste Treffen findet am 5. Juli bei uns statt.

Zur Bildergalerie


Ausflug mit Juliano, Brandy und Finja
Sonntag, 1. März 2009

Am Sonntag haben Frauchen und Herrchen ein schönes Treffen im Kraichgau mit Bianca und Frank und unseren Setterfreunden Juliano, Brandy und der kleinen Finja verabredet. Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir einen herrlichen Spaziergang in den Weinbergen machen.
Die beiden Youngsters Beverly und Finja haben sich gleich zusammengeschlossen und so richtig Gas gegeben. Aysha konnte da noch mithalten, die älteren Herrschaften Felina, Juliano und Brandy haben es etwas ruhiger angehen lassen :-)

Zur Bildergalerie


Besuch B-Wurf-Kinder
Sonntag, 1. Februar 2009

Am Sonntag kam ein ganz spontanes Treffen mit den in der Nähe wohnenden B-Wurf-Hunden mit Frauchen und Herrchen zustande.

Die Menschen fanden den kalten Wind ekelig, während die wilden Roten über die Greenland Creek-Wiesen sausten.
Beim gemütlichen Kaffee und Kuchen in der warmen Stube konnten die Zweibeiner dann Erfahrungen austauschen, während die Halbstarken noch herumalberten.

Eins steht fest: Bei schönerem Wetter im Frühling müssen wir dieses Treffen dann mit allen Geschwistern wiederholen!

Zur Bildergalerie


CACIB Nürnberg
Sonntag, 18. Januar 2009

Am Sonntag, den 18. Januar waren wir mal wieder auf einer großen Rassehunde-Ausstellung des VDH in Nürnberg unterwegs. Eine solch große Veranstaltung ist schon ein wenig stressig: Die weite Anreise am frühen Morgen, die vielen vielen Hunde auf engstem Raum in den Messehallen, die Geräuschkulisse und die schlechte Luft.....

Trotzdem war es schön, denn wir haben wieder viele liebe Setterfreunde getroffen, geplaudert, Neuigkeiten und Erfahrungen ausgetauscht.

Ganz nebenbei waren wir auch wieder ein wenig erfolgreich, auch wenn es diesmal für Aysha in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen "nur" für den zweiten Platz (vorzüglich 2) gereicht hat.

Zur Bildergalerie


W e i h n a c h t s g r ü s s e
Dienstag, 16. Dezember 2008

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten sowie allen Setterliebhabern eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Feiertage mit viel Zeit für die Familie und unsere "Roten".

Für's neue Jahr 2009 die besten Wünsche, vor allem viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Simone & Manfred
mit Aysha, Beverly und Felina


Neuigkeiten von den Greenland Creek-Settern
Freitag, 14. November 2008

Nun haben wir schon lange nichts mehr von uns online gestellt. Obwohl uns der Alltag fest im Griff hat, gibt es doch hier und da Highlights..... meistens hat man dann grade keinen Foto zur Hand.
Heute gibt's einfach mal einige Fotos von Momenten, die wir vor kurzem festgehalten haben.

Foto rechts: Aysha und Beverly auf dem Infostand des Irish Setter Clubs auf der diesjährigen IRAS (Intern. Rassehundeausstellung Stuttgart)am 09. November 2008

Zur Bildergalerie


Ausstellungserfolge - CAC Ingelheim
Sonntag, 24. August 2008

Unter den kritischen Augen des norwegischen Richters Trygre Heyerdahl haben wir Aysha, Beverly und Lara in Ingelheim vorgestellt und einen schönen Ausstellungstag verbracht. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen:

Aysha of Greenland Creek
Gebrauchshundeklasse - V1

Beverly Star of Greenland Creek
Jüngstenklasse - vv

Bajuna Lara of Greenland Creek
(Besitzerin: Hildegard Bethke)
Jünstenklasse - v

Zur Bildergalerie


Nun noch ein weiterer Abschied...
Samstag, 26. Juli 2008

Nur eine Woche nach dem wir uns von Shorty für immer verabschieden mußten, verloren wir plötzlich und völlig unerwartet unsere American Quarterhorse-Stute SWEET PEPPY BADGER im Alter von 25 Jahren an den Folgen einer Kolik.
PEPPY war ein Ausnahmepferd mit einem Charakter, wie man ihn selten bei einem Pferd wiederfinden wird. Sie war eine direkte Tochter des legendären Vererbers PEPPY SAN BADGER.
Nach ihrem Import aus Texas/USA im Alter von 6 Jahren machte sie sich und ihrem Besitzer Manfred Schäfer von 1989 bis 1997 im Turniersport in der deutschen Cutting-Szene einen Namen. Unzählige Siege und Titel konnten die beiden während ihrer Turnierkarriere verbuchen. Auch mir ermöglichte dieses aussergewöhnliche Pferd 1994 den durchaus erfolgreichen Einstieg in den Westernturniersport - mit diesem Pferd konnte man eigentlich nur gewinnen!
Zwei Fohlen brachte uns Peppy, das erste Stutfohlen GLORY OLENA BADGER bekam sie im stolzen Alter von 17 Jahren. Ihre Tochter lebt bei uns und erinnert uns täglich an ihre hübsche Mutter.
PEPPY wird für uns immer unvergeßlich und unersetzbar bleiben - einfach eine Legende.

Zur Bildergalerie


Abschied von Shorty
Freitag, 18. Juli 2008

Heute mußten wir unseren Shorty im stolzen Alter von 14 1/2 Jahren erlösen. Er war ein treuer Wegbegleiter und hinterläßt eine große Lücke - wir vermissen ihn und werden ihn nie vergessen!

Man kann Tränen vergießen, weil er gegangen ist oder man kann lächeln, weil er gelebt hat.
Man kann seine Augen verschließen und beten, dass er wiederkehrt oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen was er hinterlassen hat.
Sein Herz kann leer sein, weil man ihn nicht sehen kann oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihm geteilt hat.
Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben oder man kann morgen glücklich sein, wegen des Gestern.
Man kann sich an ihn erinnern, nur daran, das er gegangen ist, oder man kann sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden, oder man kann tun was er gewollt hätte.
Lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen

Zur Bildergalerie


Junghundetag / CAC Westheim
Samstag, 28. Juni 2008

Einige unserer B-Wurf-Kinder konnten beim Junghundetag des ISCD anlässlich der CAC in Westheim erste Ausstellungsluft schnuppern. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich unsere Kleinen entspannt und ohne Streß in der Baby-Klasse(3-6 Monate)präsentieren. Die Erfolge können sich sehen lassen!

Einsteigerring Hündinnen:
Bajuna Lara of Greenland Creek - V1
Birka Lea of Greenland Creek - V2

Fortgeschrittenenring Rüden:
Barney my red love of Greenland Creek - V1

Fortgeschrittenenring Hündinnen:
Beverly Star of Greenland Creek - V1

Zur Bildergalerie


Urlaub bei Juliano und Brandy
Montag, 2. Juni 2008

Als Frauchen und Herrchen sich eine Woche Urlaub gönnten, durften wir, Beverly und Aysha, einen Erlebnisurlaub bei unseren Setterfreunden Juliano und Brandy in Pforzheim verbringen. Deren Frauchen Bianca und Herrchen Frank sind echt klasse und haben viel mit uns unternommen. Leider hat sich Bianca dann das Bein verletzt und musste an Krücken gehen, was uns jedoch nicht daran hinderte, bei schönstem Sommerwetter im Garten herumzutollen......
Letztendlich sind wir dann doch wieder gern zum Rest unseres Rudels nach Hause gegangen. Danke Frank und Bianca! Wir kommen gerne mal wieder :-)
Foto (von links): Beverly, Aysha, Brandy und Juliano

Zur Bildergalerie


Wir gratulieren zum Europasieger!
Mittwoch, 7. Mai 2008

Zwei Titel an nur einem Wochenende: Wir gratulieren dem Vater unserer B-Wurf-Kinder "Red Suits You Are Red Love" genannt "Wulfi" zu seinem Europasieger-Titel am 2. Mai auf der Europasiegerschau des VDH in Dortmund! Nur zwei Tage später konnte er auf der Clubsiegerschau des Irish-Setter-Clubs Deutschland in Ingelheim den Titel "Clubsieger & Clubchampion 2008" mit nach Hause nehmen!
Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer Marion und Richard Didicher sowie die Züchter Wijnand und Jeanette Terpstra (NL).
Wir hoffen auf ähnliche Erfolge seiner Babies :-)


Settertreffen am 27.04.08 in Mühlacker
Mittwoch, 30. April 2008

Am Sonntag, den 27.04.08 trafen sich wieder einmal die Setterfreunde, die sich seit 10 Jahren vom Gehorsamskurs Gauangelloch kennen und seitdem regelmässige Treffen mit Spaziergängen veranstalten. Diesmal luden Christel und Rudolf Geltz mit ihrem neuen Familienmitglied "Einstein vom Gebirgsjägerhof" nach Mülacker ein. Unsere Beverly war das erste mal dabei und ist nun das Nesthäkchen in der Gruppe, nachdem Einstein zwei Monate älter ist als sie. Eindrücke unseres Spaziergangs entlang der Enz seht ihr hier....

Zur Bildergalerie


Welpenspielstunde & Hundeschule
Sonntag, 13. April 2008

Nach langer Pause möchten wir Euch mal wieder auf dem Laufenden halten. Beverly ist inzwischen vierzehn Wochen alt und geht seit drei Wochen zur Hundeschule bzw. in die Welpenspielstunde. Dort trifft sie auch ihre Schwester Birka Lea, mit der sie sich unter all den anderen verschiedenen Rassen am besten versteht und mit der sie am liebsten spielt.
Die Bildergalerie zeigt Euch einige Eindrücke vom vergangenen Samstag.

Die meisten der anderen Geschwister aus dem B-Wurf besuchen auch eine Welpenspielstunde und berichten von sonstigen Aktivitäten. Ich würde mich über die Zusendung von weiteren Fotos freuen, die ich gerne online stellen werde.

Zur Bildergalerie


FROHE OSTERN!
Freitag, 21. März 2008

Wir wünschen allen "Greenland Creekern", deren Familien, natürlich auch unserer Familie, allen Setterfreunden, unseren Freunden und Bekannten sowie allen lieben Menschen die wir kennen ein schönes Osterfest!

Besonders schön wird das Osterwochenende wohl für Familie Markvlüwer, die gestern Ihr neues Familienmitglied "Bella Luna" in Empfang nehmen durften! Euch einen guten Start mit der süssen Maus, die mit ihrer offenen und freundlichen Art sofort Euer Herz im Sturm erobert hat :-)

Foto: Christiane Markvlüwer mit der kleinen Luna

Zur Bildergalerie


Da waren's nur noch...... eins.
Montag, 10. März 2008

Gestern hat der letzte Welpe das Haus verlassen - bei uns bleibt "Beverly" und das ist ein schöner Trost für uns!
Wir gratulieren den glücklichen neuen Besitzern Familie Wortmann mit "Barney my red love", Stefanie und Thomas Beck, Heidi und Hans mit "Big red Bellini" sowie Micha Marré mit "Be my Buddy" und freuen uns, daß wir mit diesen lieben und so herzlichen Menschen ein gutes neues zu Hause für unsere Hundebabies gefunden haben.
Der Abschied war schwer, doch die Rückmeldungen haben uns beruhigt, denn alle Welpen haben sich nahtlos und ohne Probleme in ihr neues Heim eingefunden! Schön!!!

Wir wünchen Euch allen einen guten Start in eine schöne, harmonische und hoffentlich lang währende Mensch-Setter-Freundschaft! Knuddelt alle nochmal lieb von mir!

Wir können uns jetzt ausgiebig und individuell um unser neues Familienmitglied "Beverly" kümmern und freuen uns auf eine schöne Welpen- und Junghundephase...... wir werden weiterhin berichten :-)

Zur Bildergalerie


Abschied in Etappen...
Mittwoch, 5. März 2008

Am vergangenen Wochenende haben vier Welpen das Rudel verlassen und sind in ihr neues Zuhause umgezogen :-(
Wir wünschen den neuen Besitzern Familie Czerny mit "Birka Lea", Familie Döhring mit "Bentley Braveheart Hunter", Familie Ehehalt mit "Bella Luna" sowie Frau Bethke mit "Bajuna Lara" alles Gute, viel Spaß mit den Kleinen und einen guten Start in ein schönes, glückliches und langes Setterleben!
Wir sehen diesen Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir haben mit all den neuen Besitzern tolle, liebevolle Menschen gefunden und sind sicher, daß sie unseren Babies ein artgerechtes und gutes Leben ermöglichen werden. Die Bekanntschaft all dieser besonderen Menschen zu machen, war für mich eine persönliche Bereicherung - vielen Dank an alle!

Zur Bildergalerie


Woche acht...
Mittwoch, 27. Februar 2008

Nun sind wir fast acht Wochen alt - der Zeitpunkt naht, an dem wir "Greenland Creek" verlassen werden und unser neues Leben bei unseren Frauchen und Herrchen beginnen. Wir sind nun schon so furchtbar neugierig, gelehrig und für alle Schandtaten bereit, so daß es gut ist, daß wir bald eine individuelle Betreuung durch unsere neuen Familien erfahren werden. Es gibt noch sooooo viel Neues zu entdecken und zu lernen und wir werden alles aufsaugen wie ein Schwamm....

Zur Bildergalerie


Woche sieben...
Mittwoch, 20. Februar 2008

Morgen werden wir sieben Wochen alt! Die Tage im Rudel bei Mama und den Geschwistern sind gezählt - schon bald mit acht Wochen werden die ersten von uns zu ihren neuen Frauchen und Herrchen übersiedeln und diese können es kaum erwarten ihre neuen Gefährten willkommen zu heißen!
Noch genießen wir die unbeschwerte Zeit zusammen, die Spiele und Raufereien in der Mittagssonne sowie die gemeinsamen Mahlzeiten - aus dem Napf und natürlich bei Mama Aysha an den Zitzen. Gestern wurden wir geimpft und gechipt.... nun ja, das gehört wohl zum Erwachsenwerden...?!

Zur Bildergalerie


Foto-Shooting
Mittwoch, 13. Februar 2008

Unsere Freunde Bianca und Frank Heydegger verfügen nicht nur über große Erfahrung zum Thema Hundefotografie, sondern auch über eine tolle Fotoausrüstung und nicht zuletzt über ein großes Setterherz! Was lag näher als bei tollem sonnigem Wetter am vergangenen Sonntag ein Foto-Shooting mit unseren nun fast 6 Wochen alten Setterbabies zu veranstalten?! Einige der über 900 (!!) entstandenen Fotos möchten wir Euch nicht vorenthalten....

Zur Bildergalerie


Woche fünf...
Mittwoch, 6. Februar 2008

Die Welpen sind jetzt einfach nur zum Knuddeln! Sie freuen sich, wedeln mit ihren Ruten, bellen, jammern, kämpfen und spielen..... und natürlich schlafen sie auch unwahrscheinlich viel! Wenn Welpenbesuch kommt, zeigen sie sich meist von ihrer besten Seite. Besonders beliebt ist die Nummer "Schlafen auf dem Schoß der Besucher". Kaum ist der Besuch dann aus dem Haus, lassen sie ihren Aktivitäten freien Lauf.....!

Zur Bildergalerie


Woche vier...
Mittwoch, 30. Januar 2008

Morgen werden wir schon vier Wochen alt! Seit der letzten Berichterstattung ist schon wieder viel passiert. Wir fressen mittlerweile schon selbstständig zusätzlich zur leckeren Muttermilch, damit wir groß und stark werden.
Einige von uns haben nun bereits schon ihre zukünftigen Frauchen und Herrchen das erste mal "beschnuppert" - tolle Menschen mit ganz viel Setterliebe!

Zur Bildergalerie


In der dritten Lebenswoche...
Dienstag, 22. Januar 2008

Das unbedarfte Säuglingsleben verändert sich so langsam. Die Welpen spielen schon miteinander, lecken sich, ziehen sich an den Ohren und bellen. Heute wurde die Wurfkiste mal geöffnet, aber nur einige Mutige wagten den Schritt heraus aus der gewohnten Umgebung.

Zur Bildergalerie


... zwei Wochen später ...
Donnerstag, 17. Januar 2008

Heute vor zwei Wochen erblickten die kleinen Welpen das Licht der Welt - heute haben bereits alle Babies ihre Äuglein geöffnet. Mit dem Öffnen der Augen erwachen auch langsam all ihre Sinne. Mittlerweile können sie auch schon mit allen vier Beinen laufen, wenn auch sehr wackelig.
Seit heute durfte auch "Felina" ihre Rolle als Oma antreten und die Kleinen lecken und säubern.

Zur Bildergalerie


Unsere Babies sind jetzt 10 Tage alt...
Sonntag, 13. Januar 2008

Und so sehen wir nun am 10. Lebenstag aus! Die Gesichter verändern sich langsam in Richtung "Babyface" und bald werden wohl die ersten Äuglein aufgehen...

Zur Bildergalerie


Unsere Babies nun fast 1 Woche alt...
Mittwoch, 9. Januar 2008

Kaum zu glauben, aber nun sind die kleinen Zwerge schon fast eine Woche alt. Sie sehen zwar momentan eher wie kleine Faltenhunde aus - aber keine Angst, es sind wirklich reinrassige Irish Setter :-)

Zur Bildergalerie


Unsere Babies am dritten Tag....
Samstag, 5. Januar 2008

Babies und Mutter sind wohlauf. Aysha macht ihren Job vorbildlich und die Kleinen genießen die Fürsorge indem sie trinken, schlafen und wachsen...

Zur Bildergalerie


Unsere Babies sind da!
Donnerstag, 3. Januar 2008

In den frühen Morgenstunden hat Aysha 8 kräftige Welpen (4 Rüden/4 Hündinnen) zur Welt gebracht! Die Nacht war anstrengend und vor allem die Geburtshelferin ist noch ziemlich erschöpft :-)

Zur Bildergalerie


In freudiger Erwartung...
Dienstag, 25. Dezember 2007

Wir sind im Endspurt - es sind nur noch knapp zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Es stellt sich nur die Frage, wohin der pralle Bauch noch wachsen soll? Wenn man die Hand auflegt, kann man schon fühlen, wie die Kleinen strampeln ...

Zur Bildergalerie


Neuer Info-Stand des Irish-Setter-Clubs Deutschland e.V.
Montag, 12. November 2007

Die Neugestaltung des Info-Standes des Irish-Setter-Clubs Deutschland e.V. zusammen mit Bianca Heydegger hat richtig Spaß gemacht und war ein voller Erfolg.
Hier konnten sich Besucher und Rasse-Interessierte auf der IRAS in Stuttgart am 10./11. November 2007 ausgiebig über den Irish Red Setter sowie den Club informieren.
Die Veranstaltung lief parallel zu den Messen "Animal" und "Pferd Stuttgart" und war ein echter Publikums-Magnet.