Irish Red Setter of Greenland Creek

 

it dem Kauf eines kleinen Anwesens, idyllisch gelegen in einem Wiesental mit Bachlauf am Rande des Naturparks Neckartal- Odenwald, erfüllten mein Lebensgefährte und ich uns einen Traum und fanden hier ideale Lebensbedingungen für uns, unsere Hunde und unsere Pferde. Hier kam im Sommer 2003 auch der A-Wurf "of Greenland Creek" zur Welt und hatte optimale Aufzuchtbedingungen.

Wir betreiben eine reine Liebhaberzucht und Würfe fallen bei uns in mehrjährigen Abständen. Hundezucht ist unserer Meinung nach eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und erfordert sehr viel Aufwand, Zeit und Leidenschaft. Bis die Welpen das Alter der Abgabe erreicht haben, ist ein intensives und emotionales Verhältnis zu jedem einzelnen Hund aufgebaut. Wir legen daher bei der Auswahl unserer Welpenkäufer allergrössten Wert darauf, daß unsere Babies in gute, sachverständige Hände kommen, die ihnen ein artgerechtes und schönes Setterleben ermöglichen können. Intensive Vorgespräche sowie der persönliche Kontakt zu Welpeninteressenten sind dafür im Vorfeld nötig.

Ziel unserer Zucht sind gesunde, wesensstarke und schöne Irish Red Setter.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind als Familienmitglieder voll in unseren Alltag integriert - sie bestimmen und beeinflussen im Grunde einen grossen Teil unseres Lebens.
Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren, wachsen in Haus, Hof und Garten auf und haben die Möglichkeit, von Anfang an alltägliche Umweltreize vom Staubsauger, Fernseher über Auto, Traktor, Pferde, andere Tiere und natürlich auch Kinder hautnah zu erleben. Es ist uns ein Anliegen, die Welpen bereits in der frühesten Prägephase mit möglichst vielen Umweltreizen zu konfrontieren, um sie gut auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Durch diese kontaktintensive Aufzucht sind unsere Welpen sehr stark auf den Menschen geprägt.

Falls Sie sich für einen unserer Welpen interessieren, würden wir uns über Ihren Anruf freuen.
Auch über den Zeitpunkt der Welpenabgabe hinaus stehen wir unseren Welpenkäufern gerne unterstützend mit Tipps und Ratschlägen zur Verfügung.